Referat über Krieg?

3 Antworten

Achte darauf das du eine Einleitung nicht vergisst.

Außerdem Ursachen, Verlauf und Folgen des Krieges zu beschreiben. Eine Schlussfolgerung wäre auch nicht verkehrt.

Hey,

Du solltest als erstes mit Hilfe einer Karte zeigen, wo die Länder überhaupt liegen und wieso dort Krieg entstanden ist. Dann solltest du chronologisch den bisherigen Verlauf des Kriegs sowie den heutigen Zustand beschreiben. Gehe auch auf mögliche Lösungen für ein Ende des Kriegs ein!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich würde mit den Ursachen anfangen, dann noch wer dran beteiligt war, die jeweiligen Ziele und vielleicht auch etwas zu den Kriegsschauplätzen