Was könnte man aus Finnland mitbringen?

4 Antworten

Es gibt dort ganz viele Sorten an Lakritz, falls du das magst, oder Rentierschinken, geräuchert. Ansonsten: Tassen, die aus hartem Birken-Wurzelholz geschnitzt sind (jeder "echte Finne" hat so eine bei Wanderungen immer dabei), oder Sachen, die unter Verwendung von Rentiergeweih hergestellt sind (z.B. Käsehobel bzw. Griff davon). Auch gibt es sehr schöne moderne Glassachen (z.B. von "Arabia"), Keramik - oder ein T-Shirt mit Elchmotiv? Für mich wäre das wichtigste Mitbringsel (da es das hier nirgends gibt, auch nicht per Internet): eine Dose Muikku, in Öl eingelegt. Schmecken (mir) super!!!

wenn du sport magst ein trikot der finnischen mannschaft.

Laß Dir Süßigkeiten von Fazer mitbringen, das ist neben Nokia-Handys das so ziemlich populärste Konsumgut aus Finnland. Die besten sind die Fazermint:

http://www.fazer.com/de/our-brands/fazermint/

Muminpapa  23.06.2017, 09:27

Absolut guter Vorschlag. Meine Empfehlung: Grüne Kugeln, Wiener Nougat oder ganz einfach die "blaue" Fazer Schokolade.

Irgend ein Souveniers vom Finnischen Wintersport ?