Was kann man seiner italienischen Gastfamilie als Gastgeschenk schenken?

8 Antworten

Für uns Italiener gibt es nichts schöneres als mit der Familie zusammenzusitzen zu essen und eine gute Flasche wein zu trinken! Ich weis ja nicht wohin es genau geht...... wenn du es mir genau verrätst kann ich dir vll helfen!!

nach Lucca in der Toscana :)

0
@DasKekskind

Wein am besten rot, die Toscana produziert Spitzenrotweine und sind in der Hinsicht experten! vll. Blauburgunder oder einen Merlot.

Italiener lieben Weißbrot und Deutschland hat super Brot! wenn es möglich ist es zu transportieren.

Oder auch was Süßes Schokolade! Mozartkugeln wurden schon genannt.

Ich hoffe es ist was dabei!?

0
@JuliaSt

ja juliast hat recht....für uns italiener gibts nichts schöneres als mit der familie zu essen mit einer schönen flasche weinxD

0

Ganz klar der Bierkrug mit Zinndeckel, das ist typisch, sympathisch und eine Art "Ausstellungsstück" das kange Zeit gern rumgezeigt wird...

die Sachen mit dem Bierkrug und deutschen Wurst- und Brotprodukten sind schon gut. Vielleicht auch eine Flasche guten deutschen Riesling. Die Italiener lieben aber auch Bilder und Plaketten. Pack doch Dich , Deine Familie, Deinen Heimatort in einen schönen Bilderrahmen oder lass eine Kristalllasergravur von Dir machen (die Dinge wo Du in einer Glaskugel, -quadrat glitzerst), so etwas ist doch ein bel riccordo an Deinen (hoffentlich) schönen Aufenthalt. Mach viele Bilder von Dir und Deiner Gastfamilie und sende sie ihnen anschließend, ganz wichtig !!!!

Was möchtest Du wissen?