Was kann man seiner italienischen Gastfamilie als Gastgeschenk schenken?

8 Antworten

die Sachen mit dem Bierkrug und deutschen Wurst- und Brotprodukten sind schon gut. Vielleicht auch eine Flasche guten deutschen Riesling. Die Italiener lieben aber auch Bilder und Plaketten. Pack doch Dich , Deine Familie, Deinen Heimatort in einen schönen Bilderrahmen oder lass eine Kristalllasergravur von Dir machen (die Dinge wo Du in einer Glaskugel, -quadrat glitzerst), so etwas ist doch ein bel riccordo an Deinen (hoffentlich) schönen Aufenthalt. Mach viele Bilder von Dir und Deiner Gastfamilie und sende sie ihnen anschließend, ganz wichtig !!!!

Für uns Italiener gibt es nichts schöneres als mit der Familie zusammenzusitzen zu essen und eine gute Flasche wein zu trinken! Ich weis ja nicht wohin es genau geht...... wenn du es mir genau verrätst kann ich dir vll helfen!!

nach Lucca in der Toscana :)

0
@DasKekskind

Wein am besten rot, die Toscana produziert Spitzenrotweine und sind in der Hinsicht experten! vll. Blauburgunder oder einen Merlot.

Italiener lieben Weißbrot und Deutschland hat super Brot! wenn es möglich ist es zu transportieren.

Oder auch was Süßes Schokolade! Mozartkugeln wurden schon genannt.

Ich hoffe es ist was dabei!?

0
@JuliaSt

ja juliast hat recht....für uns italiener gibts nichts schöneres als mit der familie zu essen mit einer schönen flasche weinxD

0

Ganz klar der Bierkrug mit Zinndeckel, das ist typisch, sympathisch und eine Art "Ausstellungsstück" das kange Zeit gern rumgezeigt wird...

Typisch amerikanische Colleges?

Hallo Leute! Ich möchte meinen Bachelor in den USA machen und suche nach einer typisch-amerikanischen Uni. Wenn jemand einen Tipp hat, dann schreibt ruhig. Würde mich sehr freuen! LG Maneuu

...zur Frage

Was ist "typisch" Spanisch?

Ich überlege eine längere Zeit ins Ausland zu gehen und mein momentaner Favorite ist Spanien. Ich find aber nicht wirklich was darüber was so typisch spanisch ist. Abgesehen von der Lebensart, und den großen Familien, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Kann mir da vielleicht jemand ein bisschen Auskunft geben?

...zur Frage

Idee für Gastgeschenk...

Ich mache bei einem Französisch-Austausch mit und möchte meiner Gastfamilie ein kleines Geschenk überreichen wenn ich nach Frankreich komme.... Ich wollte gerne etwas typisch deutsches schenken mir fehlt aber leider eine Idee.

...zur Frage

Was ist absolut typisch für die Schweiz?

Was assoziiert ihr zu 100% mit der Schweiz und/oder insbesondere Zürich?

...zur Frage

Gastgeschenk für Franzosen gesucht!

Hey Leute, ich fahre am Montag nach Frankreich (Versailles) mit der Klasse und dort kommen wir zu zweit in eine Gastfamilie. Und ich würde gerne meiner Gastfamilie ein ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Es sollte jetzt nicht sooo viel kosten, so max. 20€. Vielleicht etwas typisch deutsches oder irgendwie ein Deutschlandschal zur WM oder so :P Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?