Gastgeschenk für Gasteltern?

3 Antworten

Hallo naturelove563

Gastgeschenke dienen dazu, "dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es nicht um große Geschenke. Einen Überblick und Tipps für Gastgeschenke findst du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hi! Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Sprachreise!! Ich hatte auch eine Sprachreise nach Malta gemacht und habe meiner Gastfamilie deutsches Essen wie Wurst, Käse etc… die hatten sich sehr gefreut, die Sachen zu probieren, ich würde dir einfach empfehlen etwas zum Essen mitzubringen oder etwas nützliches :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris

Du musst denen nichts mitbringen, aber wen du möchtest dann würde ich an deiner Stelle irgendwelche Süßigkeiten oder ähnliches mitnehmen, die aus deinem Land kommen.