Gastfamilie bei Sprachreise?

Speziell mit der Organisation Kaplan international, aber ich bin über jeden Bericht dankbar!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Sprachreisen werden normalerweise kaum Ausflüge in der Gastfamilie unternommen, die finden meist über die Organisation statt.

Ganz unterschiedlich. Kommt auf die Familie an. Meine Gastfamilie hat mich zu verschiedenen Orten gefahren, hat mit mir Sachen besichtigt, hat mich zum Essen eingeladen usw. Eine Freundin hatte weniger Glück. Die wurde nirgendwo hin gebracht, sondern saß die meiste Zeit zuhause.

Da gab es keine Organisation. Bei uns war das ganz normal von der Schule.

Ich war auch in einer Gastfamilie, das ist aber auch schon wieder Jahrzehnte her. Es war ein älteres Paar, bei dem wir unsere Ruhe hatten. Für Ausflüge war keine Zeit. Die haben wir mit der Schulklasse z.B. nach London unternommen.

Mein bester Freund und ich haben es bei den beiden sehr gut getroffen. Ich habe aber auch von Schulkameraden erfahren, dass es auch Horrorfamilien gab, wo alle so schnell wie möglich weg wollten.

Also ich habe beides erlebt. Völlige Ignoranz und totale Integration in die Familie.

Das ist sehr unterschiedlich.