Soll ich eine Sprachreise machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das auch als Erwachsener machen? Ich tausche sofort mit dir! Ich war noch nie in England, würde gerne mal hin :)

Spaß beiseite, ich war in Frankreich und Spanien, in beiden Fällen als Praktikantin, ich musste da richtig arbeiten ohne die Sprache zu verstehen. Das geht - nicht nur geht es, es macht irre Spaß. Und ist ne geniale Erinnerung für den Rest deines Lebens (für mich ist es 15 und 9 Jahre her). Mach dir da nicht so viel Gedanken. Ich verspreche dir, am Ende willst du gar nicht mehr heim!

Ich würde mich nicht von meinen Ängsten leiten lassen, sondern Mut zeigen. Du wirst daran bestimmt wachsen und tolle Erfahrungen machen. Wahrscheinlich wirst du nicht mal heimweh haben und es später bereuen, wenn du es nicht machst

Hallo! Ich war mit EF für zwei Wochen in New York und kann eine Sprachreise aufgrund meiner Erfahrung nur empfehlen. Man bekommt einen tollen Einblick vor Ort, lernt neue Leute kennen und sammelt ganz viele Erfahrungen. Ich würde es auf jeden Fall machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es. Ich habe es mehrmals zwischen 16 und 18 gemacht und es waren für mich tolle Erlebnisse. Das sind Erfahrungen, von denen du dein Leben zehrst. Ich hatte immer nette Witwen als Gastmutter, die gleich mehrere Gastkinder hatten, das war immer lustig.