Sprachreise - EF - London

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es super, dass Du eine Sprachreise machen willst!

Also ich habe selbst ein Jahr in der Nähe von London gewohnt und würde vielleicht nicht sagen, dass es der idealste Ort ist um Englisch zu lernen, aber eine Sprachreise dahin ist sicher schon ganz toll.

Also wenn Du nach Erfahrungen suchst kann ich Dir die Seite Sprachreisen.org empfehlen, das ist so eine unabhängige Vergleichsseite wo ehemalige Sprachschüler ihre Organisation und ihren Kurs bewerten können. Da findest Du sicher auch was zu London und zu EF.

Was die Gastfamilien angeht: Ja es ist richtig, dass sie bezahlt werden und man sollte wahrscheinlich nicht leugnen, dass das Geld schon ein Anreiz ist. Auf der anderen Seite ist das aber auch so wenig, dass es gerade so reicht um die Kosten zu decken, die Du der Familie machst. Also reich werden sie damit nicht. Es kann schwer sein, innerhalb von vier Wochen eine enge Beziehung aufzubauen und je nachdem wie viele Gastschüler die Familie schon hatte ist sie vielleicht auch nicht mehr sooo daran interessiert. Sei einfach darauf vorbereitet und mach einfach das Beste daraus, indem Du auf sie zugehst und die Zeit genießt.

Viele Grüße und eine tolle Zeit! :)

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nicht berichten, aber hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Wieviel die Sprachreise dennoch für deine Sprachkenntnisse bringt, hängt letztendlich auch von deinem persönlichen Einsatz ab.

Gefragt ist Praxis, statt passiver Berieselung;

also nicht nur zuhören, sondern auch

- selbst sprechen

- ausschließlich englische Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher usw.)

- ausschließlich englisches Fernsehen schauen und Radio hören

- Museums- und Stadtführungen usw. ausschließlich auf Englisch verfolgen

- so wenig deutsch wie möglich sprechen, lesen und hören

usw.

:-) AstridDerPu