Ef Sprachreise nach London (Erfahrung?)

12 Antworten

Hallo!

Also ich war genau wie du vor 2 Jahren mit EF auch in London für 3 Wochen ! Allerdings habe ich in einer Residenz gelebt, und nicht in einer Gastfamilie - habe aber fast ausschließlich gutes über die Gastfamilien gehört, ansonsten könnte EF immer vermitteln und helfen ! London war meiner Meinung nach ein großartiger Ort für eine Sprachreise - jeden Tag passiert etwas Neues aufregendes in dieser großen Stadt und es gibt so viel zu erleben. Auch mit EF war ich rundum zufrieden, da man einfach nicht auf sich allein gestellt ist bei Problemen, dir wird immer geholfen!

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Sprachreise :-)

Hallo ich war diesen Sommer auch mit EF in London und kann sagen das ich nichts schlechtes sagen kann, es war eine super Zeit dort und ich habe so viele tolle Erfahrungen gemacht. Bei den Gastfamilien ist es einfach nicht so wie bei einer Gastfamilie wo man für mehrere Monate lebt man ist nur ein paar Wochen dort und kann daher auch nicht so viel erwarten. Ich war auch im Internationale Kurs und habe dadurch super viele Leute aus anderen Ländern kennengelertn und auch mit keiner Deutschen zusammengewohnt was mir viel geholfen hat. Vor Ort wurde ich super betreut und wir hatten einen tollen Kursleiter. Ich hoffe du hast auch so viel Spaß wie ich und hoffendlich hast du gutes Wetter!

Hey Ladypink2705,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, hilft der Beitrag hier vielleicht noch anderen Interessierten weiter.

Ich kann dir EF als Organisation wirklich ans Herz legen. Ich war mit EF in Brighton, genau wie du, für 3 Wochen. Es war eine tolle Zeit und ich habe viele neue internationale Freunde gefunden. Alle, die ich dort getroffen haben waren mit ihrer Betreuung und Unterbringung sehr zufrieden und wenn es mal kleinere Problemchen gab, wurden diese sofort gelöst.

Zu deiner Frage bzgl. der Gastfamilien. Ich selbst hatte eine ganz tolle Familie in der noch 2 andere Sprachschüler untergebracht waren. Die Familie selbst hatte auch noch 2 Kinder, eines davon war schon erwachsen und hatte selbst eine Tochter. Wir waren ein bunter Haufen und hatten immer super viel Spaß zusammen! Es wurde sich toll um uns gekümmert. Wir konnten Wünsche äußern, sei es zum Thema Essen oder Freizeit, die dann auch umgesetzt wurden. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Meine Freunde und die anderen Leute an der Schule haben auch nur gute Erfahrungen gemacht und wäre etwas gewesen, hätten wir uns jederzeit an ein EF-Teammitglied vorort wenden können.

Du siehst die Horrorgeschichten, wie manche sie posten, kommen sehr selten vor und mir ist bei EF kein Fall bekannt. Auch meine Freunde von Zuhause, die dann mit EF weggefahren sind, hatten alle coole Familien.

Viele Grüße!

Ich war selbst in London auf einer Sprachreise und hatte echt eine super Zeit! :-) Bewertungen vor der Buchung lesen, ist sicher immer gut. Dennoch sollte man immer für sich selbst entscheiden, welcher Anbieter am besten zu einem passt und den dann nehmen; jeder hat da ja andere Anforderungen, die erfüllt werden sollen. Ich habe zum Beispiel damals auf Sprachreisen.org die Orgas miteinander verglichen, weil man dort echt viele Ziele und Anbieter findet. Auch Bewertungen sind da zu finden, unter http://www.sprachreisen.org/organisations/2 auch die für EF. Und da kommen die ja ziemlich gut weg... ;-)