EF Sprachreise gut oder schlecht (Aktuelle Erfahrungen) ?

4 Antworten

Hey,

ich habe selbst eine Sprachreise mit EF im Sommer 2019 unternommen und kann sie dir wirklich nur empfehlen! Die Mitarbeiter hier in Deutschland (ich war in Düsseldorf) sind sehr nett und konnten mir alle Fragen beantworten und vor allem hatte man immer einen schnellen Kontakt bei Fragen und Unklarheiten via Email, Whatsapp, Telefon usw. Auch auf den Campus (San Diego) findet man schnell neue Freunde und die Mitarbeiter vor Ort können dir bei so gut wie allem weiterhelfen, schließlich sind sie auf die meisten Probleme der Schüler schon eingestellt (Transport, SiM-Karte, Freizeitgestaltung, Unterricht usw.)

Am besten würde ich dir raten das du dir schonmal ein ungefähres Angebot für deine raussuchst und dann einen der Mitarbeiter in einem Büro in deiner Nähe kontaktierst. Solche Beratungsgespräche sind sehr empfehlenswert, da man dir gleich dein Angebot zusagen kann und dir außerdem alle deine Fragen beantwortet.

Hallo emisophie12

Deine Idee, im Sommer eine Sprachreise zu machen ist in jedem Falle gut. EF ist als eine der führenden seriösen und leistungsfähigen Agenturen in Deutschland. Das muss aber natürlich nicht in jedem Falle für Dich die beste Wahl sein. Für die Auswahl der Agentur ist es am besten, wenn Du systematisch vorgehst:

1) Was ist Dir wichtig? Kommt es Dir auf einen bestimmten Ort an, willst Du vor allem die Sprache lernen oder auch die Gegend und die Menschen kennen lernen? Willst du lieber in einer Gastfamilie oder in einer anderen Unterkunft wohnen? Nicht zu vergessen: Was darf die Reise kosten?

2) Das Angebot an Sprachreisen für den Sommer ist groß. Vor allem stehen im Mittelpunkt: England und Malta. Außerdem werden immer interessanter: Irland und Schottland.

3) Die beste Agentur findest Du, indem Du die Agenturen, ihre Arbeitsweise und ihre Angebote für dein Reiseziel vergleichst. Dafür empfehle ich Dir, im ersten Schritt im Internet zu recherchieren und im zweiten Schritt den persönlichen Kontakt zu suchen.

4) In allen Fällen kommt es darauf an, nur seriöse Anbieter anzusehen. Dafür gibt es im Internet die Anbietersuche auf dem Schüleraustausch-Portal (austausch-portal.de) und vor Ort die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der Deutschen Stiftung Völkerverständigung; der Eintritt ist frei (Termine: aufindiewelt.de). Auf dem Portal findest du auch einen Blog mit Erfahrungsberichten und ein E-Book mit vielen Tipps.

Viel Erfolg!

Hey

Ich habe an einer dreiwöchigen Sprachreise nach London teilgenommen und ich war super zufrieden.

Die Organisation lief super. In der Hinsicht kann ich dir jedenfalls die Sorgen nehmen, da meiner Meinung nach EF Sprachreisen zu den best organisierten Unternehmen für Sprachreisen zählt. Ich hatte mehrere Gespräche mit den Personal aus Hannover, welche super nett waren und jede Frage von mir beantworten konnten. Wie wärs wenn du dir mal ein Katalog kostenlos von EF Sprachreisen bestellst? Oder telefonisch Kontakt zu dem Personal aufnimmst? Die würden dir näheres bezüglich der Sprachreise erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann GLS empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob bei denen eine Reise nach Torquay angeboten wird.