EF Sprachreise: Torquay oder Eastbourne?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eastbourne 50%
Torquay 50%

2 Antworten

Hey,

Ich war letztes Jahr mit EF in Torquay und kann dir ja mal berichten, was so meine Erfahrungen sind, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung ;)

Mir hat besonders die „Hauptstraße“ gefallen, die mitten durch die Stadt von der Ef Schule bis zum Hafen runter ging. Ganz einfach aus dem Grund, weil es dort so uuuunglaublich viele niedliche Cafés gibt (ich habe es trotz meinem 3 wöchigem Aufenthalt nicht geschafft alle auszuprobieren!). Geschäft zum shoppen gibt es an sich nicht soooo viele, aber normalerweise fährt man auch nach London (oder in meinem Fall Exeter). Torquay hat noch einen Pier (mega mega schöne Sonnenuntergangsfotos sind da entstanden, kannst mal auf meinem Insta: Estelltinka vorbeischauen, wenn du möchtest :) ) und OMG an dem Mini „Strand“ von Torquay neben der Steilküste stehen so niedliche bunte Häuschen, die als Fotomotiv echt der Knüller sind. Zum Baden ist es aber oft zu kalt, bibber. Außerdem hat Torquay noch ein Riesenrad, von welchem man die ganze Stadt überblicken kann. Ausflugsziele sind unteranderem Kents Caven und ein Wasserpark (das ist aber nur wenn du das Fun Paket buchst, also ich weiß nicht ob du das eh schon vor hattest, aber ich wollte es eigentlich nicht, letzten Endes wird man dann aber irgendwie dazu gezwungen es doch zu tun ...) Die Lehrer waren alle sehr nett, zumindest meine und auch echt entspannt und lustig. Teilweise waren aber einige Angestellte zu aufgesetzt fröhlich, aber kann auch nur sein, dass ich das so wahr genommen habe und/ oder es ist bei den anderen Orten auch so.

So, ich hoffe das hat dir etwas geholfen, ansonsten schreib mich einfach auf Instagram an :)

LG

Torquay

Torquay ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gute Entscheidung, die Schule dort ist sehr modern und das Programm sehr abwechslungsreich.

Mir persönlich hat die Gegend rund um Torquay sehr gut gefallen und ich würde gerne noch einmal dort hinfliegen.