Sprachreise EF?

13 Antworten

Hi,

ich war dieses Jahr mit EF für 2 Wochen in Malta und kann nur sagen, dass mir die Reise mit EF sehr gefallen hat.

Die Organisation war sowohl vor, als auch bei der Reise echt gut und die meisten Leute auch sehr nett. Zur Verbesserung der Englischkenntnisse kann ich leider nicht viel sagen, da 2 Wochen dafür nicht unbedingt viel sind und ich bereits in das höchste Level eingestuft wurde. Der Unterricht hat mir allerdings sehr gefallen. Die Lehrer waren alle sehr sympathisch, haben einem nichts übel genommen und den Unterricht spannend gestaltet. Vor allem die SPIN-Fächer hatten immer sehr interessante Themen.
Natürlich ist auch zu sagen, das St. Julian’s als Party Stadt bekannt ist und man dort auch sehr viele Clubs findet(welche in Malta ab 17 sind), aber durch die wirklich zahlreichen Aktivitäten kann man auch alle anderen schönen Orte entdecken(Malta hat eine sehr schöne Kultur und Natur).
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass das Personal in der Unterkunft Dran Hamlet nicht immer nett war und geholfen hat und das Essen in der Residenz ebenso nicht sehr abwechslungsreich war. Dazu bekommt man noch Essens-Voucher mit denen man in diversen Restaurants essen kann.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen bei der Entscheidung helfen, wenn ich auch nur zum Kursort Malta berichten kann. Ich würde auf jeden Fall wieder mit EF verreisen, mir allerdings ein anderes Reiseziel suchen😊.

Ich bin diesen Sommer für zwei Wochen mit EF nach San Francisco geflogen. Ich kann davon nur positives berichten. Man trifft auf solchen Reisen so unglaublich viele spannende Menschen und sieht sooooo viele neue Orte. Vor allem ist das eine so gute Möglichkeit um sein englisch aufzubessern. Wenn du weitere Informationen möchtest kannst du die hier finden: https://infl.tv/ljTJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin im Oktober 2021 für zwei Wochen mit dem Anbieter EF in die USA, nach New York verreist. Vorab kann ich sagen, dass ich mit meiner Reise zufrieden bin.

Das Team, mit dem ich vor meiner Abreise Kontakt hatte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Bei Fragen hatte ich immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Außerdem hat mir die Internetpräsenz von EF z.B. bei Instagram gut gefallen. Dadurch bekommt man weitere Informationen, einen Einblick und kann Menschen kennenlernen, die bereits mit EF verreist sind.

Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc.

Ich habe in dem Wohnheim auf dem Campus gelebt. Es handelt sich um einen großen Campus mit vielen Gebäuden, Sportmöglichkeiten und Freizeitangeboten. Zu den Sportmöglichkeiten zählt zum Beispiel ein Schwimmbad, Basketball, Volleyball und Yoga. Die Lehrer waren allesamt freundlich und die Mitarbeiter hilfsbereit. Es wurden auch tolle Aktivitäten wie z.B. ein Basketballspiel im Madison Square Garden von EF angeboten. So hat man gerade am Anfang die Möglichkeit geführt Manhattan anzuschauen.

Ich kann sagen, dass sich meine Sprachreise auf jeden Fall gelohnt hat und ich froh bin, New York gewählt zu haben.

Du kannst dir hier unverbindlich und kostenlos einen Katalog bestellen: https://infl.tv/kF1l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin aktuell in Santa Barbara mit Ef. Man kann viele Ausflüge zusammen mit Ef machen oder auch alleine und viel sehen. Ich finde Santa Barbara ist ein guter Kursort für den Sommer und würde es dir weiter empfehlen. Ich bin in einer Gastfamilie untergebracht mit mehreren Ef Schülern. Santa Barbara ist eine etwas kleinere Stadt und man kann sich gut dort zurechtfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war diesen Sommer im August mit Ef in New York für 3 Wochen und kann es euch nur empfehlen! Ich bin eine normalerweise sehr starke Heimweh Person, doch auf dem Campus in Tarrytown habe ich mich total wohlgefühlt. Der Staff war nett und es war die beste Zeit meines Lebens. Organisations technisch würde ich euch empfehlen auf Instagram ef an zu schreiben und nach persönlicher Beratung über WhatsApp zu fragen, da mir dies Persönlich sehe geholfen hat.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Reise und der Planung