EF Reise nach Malta empfehlenswert?

4 Antworten

Hey,

ich war zwar noch nicht selbst mit EF in Malta, aber letztes Jahr für 4 Wochen in Málaga.

Die Organisation EF hat mir wirklich super gefallen. Als Party Organisation würde ich es persönlich nicht beschreiben, es stimmt zwar dass viele Schüler im Sommer dort hingehen um auch zu feiern jedoch kannst du selbst bestimmen worauf du den Schwerpunkt bei deiner Reise legst und im Endeeffekt hängt es von dir ab wie sehr du deine Sprachkenntnisse verbesserst.

ich konnte in den vier Wochen meine Spanisch Kenntnisse sehr verbessern und stelle mir vor das es mit deinen Englischkenntnissen in Malta genauso sein wird. Außerdem habe ich auch einige Freunde die bereits auf Malta waren und sehr zufrieden waren.

die Planung der Reise war echt super und man hatte immer einen Ansprechpartner bei jeglichen Fragen und Problemen. Das Personal vor Ort war mega nett und auch der Unterricht sowie die Lehrer waren toll!🤗

Was das Freunde finden angeht, hat man es glaube ich an keinem Ort leichter als mit EF.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und dass du eine ganz tolle Zeit auf Malta hast☺️🥰

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe letztes Jahr im Sommer 6 Wochen eine Sprachreise mit EF nach Malta gemacht. Es hat mir wirklich gut gefallen, der Unterricht hat Spaß gemacht, die Lehrer waren bemüht und die Aktivitäten waren mit viel Spaß verbunden. Ich habe in der EF eigenen Residenz gewohnt. Die ich absolut nicht empfehlen kann. Für 6 Wochen hat die Unterkunft etwas mehr als zweitausend Euro mehr gekostet. Es war schmutzig, laut, ich wurde im Zimmer beklaut und das Frühstück war auch nicht zu empfehlen. Eine Sprachreise mit EF würde ich dennoch jeder Zeit nochmal machen, nur um die Unterkunft würde ich mich selber kümmern :)

Hi,

Malta ist ein wunderschönes Land und auf jeden Fall bereisenswert! Aber was eine Sprachreise angeht würde ich dir dahingehend eher davon abraten.

Bei einer Sprachreise ist das besonders interessante ja eigentlich mit den Einheimischen in Kontakt zu treten und die Sprache indirekt auch von ihnen zu lernen. In Malta sehe ich das eher schwierig. Ich war selbst schon zwei mal zu Urlaubszwecken dort und habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass die Menschen dort nur sehr schlechtes Englisch sprechen auch wenn des ihre Amtssprache ist.

Wenn du wirklich deine Sprache verbessern möchtest, würde ich dir eher empfehlen eine Sprachreise (Intensivkurs) nach London zu buchen. Dazu gibt es auch kostenlose Broschüren von EF die du anfordern kannst.

Falls du genauere Fragen hast, würde ich ihnen am besten einfach eine Mail schreiben, auf diesem Weg antworten sie dir auch am schnellsten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was Organisationen angeht, werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Von Malta rate ich auf jeden Fall ab, weil die Landessprache in Malta maltesisch ist und englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert.

(kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•         die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•         die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

           die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:  https://www.sprachreisenvergleich.de/

Wie auch immer du dich entscheidest, der Auslandaufenthalt wird deine Selbstständigkeit fördern und eine Erfahrung sein, von der du dein Leben lang profitieren wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

;-) AstridDerPu