Sprachkurs mit EF, Malta

4 Antworten

Hallo, ich habe schon mehrere Sprachreisen gemacht und kann Dir sehr dazu raten, da ein Auslandsaufenhalt immer sehr effektiv ist. Er verbessert nicht nur Deine Sprachkenntnisse, sondern Du lernst auch viel über eine fremde Kultur, ein neues Land, wirst selbständiger und hast Kontakt zu vielen Menschen. Je nachdem, wie intensiv Du Dein Englisch verbessern möchtest, kannst Du einen Standard- oder Intensivkurs buchen bzw. nur vormittags oder auch nachmittags Unterricht nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr auf einen selbst ankommt, wie sehr man sich auch außerhalb der Sprachschule mit der Sprache beschäftigt. Dazu kann ich Dir die folgenden Tipps geben: Wohne bei einer Familie, da Du dort auf jeden Fall noch mehr Englisch sprechen wirst und auch über die Kultur viel mitbekommst. Schaue englisches Fernsehen (am besten mit Untertiteln), höre Radio und Musik, lies die dortigen Zeitungen und versuche, möglichst KOntakt zu den Einheimischen zu bekommen. Bei mir hat es mit dem Lernen bisher immer sehr gut geklappt und ich habe auf jeder Sprachreise viel mitnehmen können. Über EF kann ich Dir leider nichts sagen. Ich bin schon öfters mit Sprachcaffe auf einer Sprachreise gewesen und kann Dir diesen Anbieter auch weiterempfehlen. Wenn Du Dich noch über Alternativen zu EF informieren willst, schau Dir deren Seite einmal an. Sie haben auch Sprachreisen nach Malta im Programm.

Hallo Telefonsucht :) , ich weiß nicht, ob es jetzt noch aktuell ist, aber ich befinde mich momentan auf Malta und besuche hier die Sprachschule Elanguest. Und ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Natürlich gibt es sehr viele Sprachschulen hier auf Malta, und jeder hat lange mit der Entscheidung zu kämpfen, welche Sprachschule man nun wählt. Ich kann dir die Entscheidung zwar nicht abnehmen, ich kann dir lediglich sagen, wieso ich mich für Elanguest entschieden habe: Im Gegenatz zu vielen anderen Sprachschulen ist Elanguest eine sehr kleine Sprachschule, was sich positiv auf die Intensivität des Unterricht und damit deiner Verbesserung in Englisch auswirkt. Außerdem haben meine Freundin und ich tolle Ausflüge mit unseren Mitschülern unternommen, z.B. zur Blue Lagoon auf Comino oder nach Valetta. Daher kann ich dir nur sagen, dass du nochmal überlegen solltest, ob du eher eine große Sprachschule bevorzugst oder eher mehr Wert auf familiäre Atmosphäre legst, denn das sind die größten Unterschiede der Sprachschulen hier. Mit 18 Jahren bist du denke ich bei allen Sprachschulen im Durchschnittsalter. Elanguest achtet aber auch darauf, dass du mit gleichaltrigen in einen Kurs gelegt bist und vor allem noch viel wichtiger: dass du mit Schülern in einem Kurs bist, die das gleiche Sprachniveau wie du haben. Solltest du dich während deines Aufenthalts sehr schnell verbessern, so wirst du dementsprechend hochgestuft.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim Englisch lernen und natürlich viel Glück für dein Abitur! Wenn du Fragen hast, dann melde dich doch einfach! Hier nochmal die Seite www.elanguest.de

Hallo Telefonsucht,

ich habe vor meinem Abi eine Sprachreise nach Frankreich gemacht, weil ich in dem Fach mündlich geprüft wurde. Nach dem Abi wollte ich vor dem Studium noch mein Englisch aufbessern und habe deshalb eine Sprachreise nach England gemacht. Ich würde dir zu einem Intensivkurs raten, weil es einfach mehr nützt und trotzdem hat man noch genug Freizeit um schöne Sachen zu unternehmen. Wenn du noch nach hilfreichen Tipps oder nach einer Alternative zu EF suchst, dann kann ich dir die Infoseite sprachreisen.org empfehlen. Eine Freundin hat mir von der Seite erzählt, weil sie letztens auch ihre Sprachreise nach Kanada gebucht hat und bei der Planung hat ihr die Seite geholfen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Sprachreise.

Hallo,

für deine Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise nach England besser, da die Landessprache in Malta maltesisch ist und Englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

ef hat den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt. Persönliche Erfahrungen habe ich aber keine gemacht.

AstridDerPu