Bildungsurlaub sprachreise?

Bisher habe ich nur meinen Chef gefragt ob ich 6 Wochen Urlaub bekommen kann...davon 4 Wochen unbezahlt und 2 Wochen voraussichtlich als Bildungsurlaub.Ich wohne in RLP.Bisher bekomme ich keine Rückmeldung von meiner Ansprechpartnerin bei EF und warte nun auf eine Email von der StandardAdresse von EF.

1 Antwort

Es richtet sich nach dem Bundesland, ob du überhaupt Bildungsurlaub bekommst und wie lange. In der Regel sind es aber max 10 Tage. Den Antrag musst du beim Arbeitgeber stellen. Wie dir EF mitgeteilt hat, kannst du den Kurs nur (anteilig) als Bildungsurlaub abrechnen, wenn du vor Ort Einzelunterricht erhältst, was eigentlich nie der Fall ist. Hier wirst du wohl deinen normalen Urlaub nehmen müssen. Ist dein AG überhaupt bereit, dir 6 Wochen Urlaub am Stück zu geben??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Jeffschn
Fragesteller

Danke für die Info. Ja 6 Wochen sind schon genehmigt vom Chef aus... bzw. 4 Wochen unbezahlt und 2 Wochen Bildungsurlaub, (5tage je von 2019 und 2020).

Ich komme aus RLP.

Ja es geht mir auch hauptsächlich darum von den 6 Wochen Sprachreise 2wochen bildungsurlaub in Anspruch zu nehmen.