Findet man auf einer Sprachreise schnell Freunde?
Hallo, ich gehe vielleicht mit EF im April 2 Wochen nach Malta, also mache eine Individualreise. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie die Menschen auf so ner Sprachreise sind und ob man da recht schnell Leute kennenlernt. Denn ich bin sehr introvertiert und hab Angst, dass wenn ich mich nicht richtig traue jemand anzusprechen da nur alleine sein werde
2 Antworten
Heyy,
Das klappt schon sicher. Es gibt massenweise Kennenelernmöglichkeiten, und Aktivitäten von EF. Wenn du dir unsicher bist kannst du im Voraus schon mit anderen Schülern in Kontakt treten, dann ist es vielleicht am Anfang einfacher. Das geht z.b. über die EF Campus Connect App, oder das Ambassador Programm.
Mehr dazu kannst du hier finden:
Grüsse
Hey, Freunde bei einer Sprachreise finden ist schon recht easy. Du hast am ersten Tag einen Orientation Day wo du gemeinsam mit allen neuen Schülern einen Rundgang bekommst und alle wichtigen infos und so weiter. Da lernst du definitiv schon mal einige kennen. Auch durch den Unterricht lernst du neue Freund kennen. Außerdem hast du zahlreiche Aktivitäten an denen du teilnehmen kannst und dort lernst du auch wieder neue Leute kennen. Vielleicht sind ja auch schon Schüler mit auf deinem Flug. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Sprachreise!!!