EF Sprachreise ablauf?

6 Antworten

Hallo Aleusia,

Die meisten Fragen die man vor der Reise hat werden am besten bei einem Beratungsgespräch bei EF mit dir geklärt. Zum Beispiel kannst du hier klären ob du ein Flughafenshuttle haben möchtest (also jemand der dich vom Flughafen zur Schule bringt), was ich dir auch empfehlen würde. Der Ablauf sobald man da ist wurde bei uns immer am Montag mit neuen Schülern besprochen. Du kannst natürlich auch jederzeit einen Ansprechpartner dort fragen, oder am besten Ambassadors fragen die schonmal in der Schule waren in die du möchtest. Nach dem Unterricht kann man das machen was man möchte, oft unternimmt man aber auch Ausflüge o.ä. mit den Leuten mit denen man auch Unterricht hatte, um sich besser kennenzulernen. Viel Spaß bei deiner Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Meine beste Freundin war jetzt ab den Sommerferien bis letzen Monat in thailand (halbes jahr abgebrochen und früher nach hause wegen heimweh)

Ihr werdet erstmal ein paar mal nach berlin bestellt damit ihr euch bei den Info messen informieren könnt und wisst wie alles abläuft. Der Flug bzw Fahrt wird meistens mit mehreren anderen Personen die auch dorthin wollen gemacht sodass du nicht allein bist sondern welche in deinem alter hast. Die gastfamilie holt dich dann vom Flughafen ab zusammen mit einer vom EF

Da wird nochmal alles besprochen. Dann musst du dich nur noch an die Familie halten , die dich auch rumführen wird usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Jahr in den USA: Vorher ein Assessment, ob man das voraussichtlich aushält. Dann Flug in die USA, Transport zu Gasteltern und dann ein Jahr Unterkunft bei Gasteltern, Rückflug.

Der Ort, wo man hinkommt ist absoluter Zufall. Am wahrscheinlichsten ist es, irgendwo aufs flache Land zu kommen. Die haben Zeit und Platz genug, um sich da ein Jahr lang zu kümmern. In den großen Städten haben die allermeisten nicht ein Jahr lang Platz für einen Gast. Denk einfach an die Mieten hier und da drüben ist es genauso. In Japan eher noch heftiger, also mit flachem Land rechnen.

Heyy,

Also ich kann dir bzw euch versichern dass EF euch nicht alleine lassen wird.

Du kannst bei der Buch ung aus wählen dass du Vom flughafen abgeholt und direkt zur Residenz gebracht wirst. Auch nach dem Unterricht *kannst* du etwas alleine unter nehmen, wirst aber nicht alleine gelassen.

Du kannst von EF Ausflüge buchen wo dann immer ein interner Guide mit kommt und euch im Aug behält.

EF umsorgt dich also sehr und lässt dich nicht alleine :)

Ganz viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Hin-und Rückflug und einen Transfer vom Flughafen bis zur Unterkunft ganz entspannt über EF buchen. Dann wirst du nach deiner Landung von einem EF Mitarbeiter abgeholt, der dich bis zu deiner Unterkunft bringt.

Wenn du in einer Residenz wohnst, wirst du wahrscheinlich zu Fuß jeden Morgen zur Schule gehen können. Aber in Japan weiß ich nicht genau, wie weit die Entfernung zwischen Residenz und Schule ist. Ansonsten nimmst du öffentliche Verkehrsmittel oder eine Fahrrad.

Nach dem Unterricht kannst du entweder alleine etwas unternhemen, mit Freunden etwas machen oder an EF aktivitäten teilnehmen. Was du machst ist dir überlassen. So hast du genügend Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden.