Hilfe - ESL oder EF Sprachreise?

2 Antworten

Hallo Mizu, ich war leider nicht mit EF in Tokio, jedoch schon einmal in New York und einmal in Costa Rica. Ich muss sagen, dass ich beide male sehr zufrieden war. Der Unterricht war ein beiden Schulen wirklich sehr gut. Junge Lehrer die immer auf das eingegangen sind was wir uns gewünscht haben. Und mit nur Party hatte das ganze auch nicht viel zu tun. Das Bild hatte ich auch vor meiner ersten Reise, nachdem ich ein paar Berichte gelesen habe, aber ich glaube, dass es zum einen nur im Sommer so ist und dann auch nur auf Malta und in Miami. Wobei eine Freundin von mir auf Malta war und meint wer Party machen möchte kann es dort sicher tun aber der Unterricht und die Aktivitäten haben damit nichts zu tun. Diese waren wirklich immer super. Ich wurde in Deutschland immer aus dem Münchner Büro betreut und muss sagen die waren wirklich immer super hilfsbereit und haben mir immer weitergeholfen. Vielleicht rufst du mal dort an und lässt dir von Ihnen helfen? Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Mit ESL habe ich leider keine Erfahrung, da ich mich damals für EF entschieden habe.

Also ich war mit EF auf einer Sprachreise in San Diego und war wirklich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren super und ich wurde vor der Reise gut betreut. Vor Ort waren die Mitarbeiter und Lehrer auch immer sehr hilfsbereit, wo man schon gemerkt hat, dass die Ahnung von dem haben was sie dort machen. Der Unterricht an sich war auch super, da man hier viel zusammen gelernt hat und es hauptsächlich darauf ausgelegt war sich mit seinen Mitschülern und dem Lehrer zu unterhalten und Themen zu besprechen, wobei man das Sprechen sehr gut lernt. Die Unterkunft und die Verpflegung waren auch echt ein Vorteil, da man praktisch in der Schule gewohnt hat und dort auch die Cafeteria war wo man morgens mittags abends essen konnte. Da alles auf einem Fleck war hatte man hier immer kurze Wege und musste sich nie um Transportation kümmern, was echt ein großes Plus ist, wenn man länger dort bleibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung