Sprachreisen für Studenten?

3 Antworten

Hab keine Erfahrung mit EF und möchte auch keine mit denen machen ;)

Erfahrungen mit Sprachreisen hab ich schon. War auch schon in den USA, auch in New York und das war genial. Ich war nur für ein paar Wochen dort und ohne Visum, hatte relativ wenig Unterricht und dafür mehr Zeit um die Stadt zu erkunden. War so ne Mischung aus lernen und Urlaub. Das gute ist, du kommst über den Sprachkurs in Kontakt mit Leuten und sprichst auf jeden Fall Englisch. Das würde als reiner Touri nicht passieren.

New York ist genial, es ist so viel los und man kann echt ne Menge sehen und erleben.

Miami kenne ich nur aus dem Urlaub und ist natürlich auch nicht schlecht. Sonne, Strand und alles sehr relaxt. Aber ne Sprachreise würde ich dort glaube ich nicht machen.

Beide Städte sind ziemlich teuer, du musst also schon ne Menge Geld in die Hand nehmen. Kleinere Städte sind da sicherlich günstiger. Ich denk da z.B. an Philadelphia oder Boston.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin vor 3 Jahren genauso wie du auf EF gestoßen und war sehr angetan von deren Angeboten und Beratungen. Ich habe dann 2 Sprachreisen nach Oxford (s. Foto) und Brighton gemacht, und war sowohl von den Städten als auch von der Organisation begeistert. Man hat super schnell Anschluss gefunden und neue Freundschaften mit Leuten aus aller Welt geschlossen! EF unterstützt das indem sie sich jede Woche coole Aktivitäten ausdenken, bei denen man neue Leute kennen lernt. Der Lernerfolg ist bei mir sehr schnell eingetroffen, dadurch dass der Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet ist und, da ich mit 2 Mädels in einem Zimmer gewohnt habe, mit denen ich auch Englisch reden musste um mich zu verständigen. Vielleicht lässt du dich auch mal von den Mitarbeitern beraten, da kannst du alles genau nachfragen, das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Student, EF)

Ich war zwar noch nicht in deinen Städten, Freunde aber und wir haben alle nur gute Erfahrungen mit EF gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung