EF Sprachreise Miami Beach? Ja oder Nein?

5 Antworten

Ich war mal mit EF in Los Angeles :) war sehr professionell und richtig cool
Inzwischen mag ich Miami lieber als LA insofern wäre das bestimmt ne coole Reise. Hoffentlich verschont der Hurricane Miami :/
Übrigens lernt man in Miami Beach neben englisch auch gleich spanisch das dort mindestens genauso häufig gesprochen wird ;)

EF war erst neulich in den Negativ-Schlagzeilen, allerdings ging es da um ein Highschooljahr:

https://youtube.com/watch?v=LUUmMGq3pt4

Generell habe ich über EF wenig Gutes gehört, meist wurde der sehr hohe Preis kritisiert, für den man aber wenig bekommt. Mit Problemen vor Ort wird man angeblich allein gelassen und es wird immer Gastschüler beschuldigt, bevor man die Gastfamilie in die Kritik nimmt.

Meine Schwester war mit EF in England (ist aber schon über 15 Jahre her)... EF ist ein ganz normaler, seriöser Verein... also kein totaler Mist.

Allerdings würde ich dir von Miami im Jahr 2018 dringend abraten. Du weißt schon, das dieses WE der zweitstärkste Hurricane seit Beginn der Aufzeichnungen Florida (darunter Miami) zermalmen wird? Amerikanische Politiker erwarten Zerstörungen "nuklearen Ausmaßes"...

Also ich würde meinen Aufenthalt nicht auf einer Baustelle verbringen wollen. Geh lieber nach Kalifornien oder so.

ElenaP89
Fragesteller

Hallo YouRmyHoe,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß, dass ein Hurrikane auf Florida zukommt. Dass er der zweitstärkste seit Beginn der Aufzeichnungen sein soll, habe ich in den Nachrichten wohl überhört. Vielen Dank für den Hinweis! d('-')

Dann schau ich mal, was es sonst noch so gibt an Destinationen an der Westküste.

15 Jahre ist schon verdammt lange her...

YouRmyHoe  08.09.2017, 13:42
@ElenaP89

Sorry, hab das mit den 5 Jahren überlesen. Ich habe mal 2 Jahre lang eine youtuberin geschaut, die mit AIFS in Texas+New York war. Zwar als Au Pair, aber AIFS bietet auch Sprachreisen an.

Du kannst ja bspw. auf youtube mal nach Kritiken zu AIFS suchen...dann sagen die Leute dir im Video genau was gut und schlecht daran ist.

(Hab nur Gutes darüber gehört)

http://www.aifs.de/

Hallo Elena,

Deine Idee, genau zu überlegen, welche Sprachschule geeignetist, finde ich gut. Das Problem mit Erfahrungsberichten, ob persönlich oder imInternet, ist nicht nur, dass sich die Bedingungen geändert haben können.Wichtiger ist: Wenn es nur wenige Erfahrungen gibt, kann das einen einseitigenEindruck geben. Miami ist als Ziel generell sicher sehr gut, aber vom Ortalleine solltest du die Entscheidung nicht abhängig machen: Es gibt in den USAviele gute Sprachschulen.

Am sinnvollsten ist es , wenn du dir überlegst, welcheKriterien für dich besonders wichtig sind und dann bei EF danach konkretfragst. EF ist eine der großen Institutionen mit eigenen Sprachschulen weltweitund sollte dir auf alle Fragen klar antworten können. Zusätzlich kannst du EFdarum bitten, dass sie dir zwei / drei ehemalige Schüler dieser Sprachschule nennen,die in deiner Nähe wohnen, so dass du dort nachfragen kannst.

Einen Leitfaden mit allen wichtigen Punkten für eineSprachreise und die Auswahl der Fima mit Checkliste findest du zumHerunterladen kostenfrei auf dem Portal sprachreise-suche.de.Die dort vorgestellten Anbieter sind danach ausgesucht, dass sie seriös undleistungsfähig sind (EF gehört dazu). Persönlich kannst du diese Firmen auf denbundesweiten Auf in die Welt-Messen der Deutschen Stiftung Völkerverständigungtreffen. Orte und Termine findest du hier: www.aufindiewelt.de

Viele Grüße

Eine Sprachreise sollte schon mehr als 2 Wochen sein