Alternative zu EF Sprachreisen?

4 Antworten

Hallo C0wboy,

wenn du nach einer Alternative zu EF für ein Auslandsjahr in Australien suchst, kann ich dir die Vergleichsinternetseite schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es einen Vergleichsrechner, da kann man über 20 Organisationen miteinander vergleichen, die Programme in Australien anbieten. Darüberhinaus, findet man dort auch viele Infos und Schülerbewertungen zu den Organisationen. Also villt. hilft dir das bei deiner Planung und Suche nach einer geeigneten Organisation. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Austauschjahr!

Hey!

Ich selbst habe zwar kein Auslandsjahr waehrend meiner Schulzeit gemacht, war aber auf mehreren Sprachreisen und kann daher den Veranstalter Offaehrte Sprachreisen empfehlen. Die bieten auch High School-Aufenthalte an, aber ich weiss nicht genau, ob du dich auch aus Oesterreich dafuer bewerben kannst. Hier ist mal die Adresse: http://www.offaehrte.de/high-school/index.html Vielleicht gefaellt dir das ja. Ist ne kleiner Veranstalter und da du ne Alternative zu EF suchst, vielleicht nicht das schlechteste, weil sich wirklich um dich gekuemmert wird.

Ansonsten guck doch mal bei unanhaengigen Seiten von Fachverbaenden. In Deutschland gibts den DFH - Deutschen Fachverband High School - vielleicht habt ihr etwas aehnliches ja auch in Oesterreich. Ansonsten hilft es vielleicht auch, bei der deutschen Seite mal zu gucken, um Ideen zu bekommen und zu gucken, welche Veranstalter es so gibt.

Viele Gruesse und viel Spass! Emmy

Ich kann dir AIFS empfehlen :)

http://www.aifs.de/

glaubst du kann ich da auch aus Österreich buchen? Weil dort steht nur Deutschland

0
@c0wboy

ok danke passt schon ich hab gefunden was ich gesucht habe :) danke das ist perfekt!

0

Was möchtest Du wissen?