Welche Sprachreisenorganisation ist besser? EF (education first) oder Sprachcaffee?

17 Antworten

Von beiden habe ich auch nicht immer gutes gehört. Damit reist halt jeder, weil man davon viel hört, aber das ist nicht immer ein Zeichen der Qualität sondern oft des Marketings. Sprachcaffee ist wenigstens Mitglied beim FDSV. Aber wirklich gute Reisen werden meist von den kleineren Unternehmen organisiert. Am besten ist es auch wenn du darauf achtest,nicht bei einem Vermittler  - ein Unternehmen das Sprachreisen anderer Veranstalter verkauft - zu landen, sondern direkt bei einem Veranstalter zu buchen.

Wenn es um Sprachreisen geht, ist vor allem EF sehr empfehlenswert. EF hat eine sehr große Auswahl an Kursorten sowie sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Ich persönlich habe mich für den Kursort San Diego entschieden, da Kalifornien schon immer ein großer Traum von mir war. Bei EF habe ich dazu immer eine sehr individuelle und freundliche Beratung bekommen. Auch ein sehr umfangreiches Angebot inclusive aller Kosten schon vor der Buchung war für meine Entscheidung hilfreich. Alles ist von Anfang an super organisiert und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Man lernt schon vor der Reise andere Sprachschüler kennen und kann während der gesamten Zeit viele tolle Freundschaften schließen :)

® Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo herzerlmarie,

ich habe schon öfters Sprachreisen mitgemacht. Es gibt im Internet eine Seite, die rund um das Thema Schüleraustausch infortmiert und dort findest du viele Orgas, die miteinander verglichen werden. EF ist natürlich auch dabei (ist ja auch eine der größten Organisationen). Aber auch viele andere Orgas. Du findest dort auch zu jeder Orga Schülerbewertungen. Viele Organisationen bieten neben Austauschprogrammen auch Sprachreisen an, dewesgen ist es für dich sicherlich interessant.

Hier der Link: http://www.schueleraustausch.net/ratings/summary

Liebe Grüße und viel Spaß bei deiner Sprachreise

Hallo!

EF ist eigentlich ganz gut, ist eben ein bisschen teurer, mit Sprachcaffee habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber was ich so gehört habe ist nichts schlechtes zu berichten.

Es kommt auch stark darauf an in welches Land du gehen willst, bzw. welche Sprache du lernen willst.

Wenn du weit weg willst, solltest du das schon mit einer sprachreise agentur machen, wenn s aber nur spanien oder so ist kannst du auch direkt bei der Sprachschule buchen.

Für Sprachreisen in Spanien zum beispiel bieten wir auch eine vergleichsseite bei der du über 500 Spanischkurse und viele Sprachschulen unabhängig vergleichen kannst.

-> <a href="http://de.eboosystem.com" target="_blank">http://de.eboosystem.com</a>

Wenns weiter weg gehen soll ist ne sprachreiseagentur schon angebracht, die regeln dann alles für dich. wenns nur in die eu gehen soll ist das nicht nötig.

grüße und viel erfolg beim sprachenlernen ;)
herzerlmarie
Fragesteller

Danke :) aber ich hatte eigendlich vor eine ENglisch-Sprachreise zu machen. Hatte an Malta gedacht... kann mich aber nicht entscheiden mit welcher Argentur; hab das noch nie gemacht, deshalb.

Thx trotzdem :)

EbooSystemSA  27.03.2011, 16:27
@herzerlmarie

hast du denn schon verschiedene Angebote eingeholt?

Wie gesagt, EF ist ein bisschen teurer aber auch sehr anerkannt, vielen ist es das wert aber du musst dich eben erkundigen was sie für welchen Preis bieten. Ansonsten eben mal direkt die Schulen in Malta suchen und anschauen, die haben eigentlich alle selber webseiten wo man was lesen kann.

Eigentlich ist es nicht so entscheidend mit welchem Anbeiter du gehst, entscheidend ist die Schule. Also am besten ein paar schulen raus suchen, schaen was die so bieten. ich persönlich mag lieber die kleinen familiären schulen, da wird man persönlicher betreut und es macht auch mehr spass wenn es nicht so anonym zugeht, schau einfach mal was es in malta so für schulen gibt, google hilft dir da bestimmt.

grüße und viel erfolg bei der suche ;)