EF Sprachreise - Finanzierung!?

7 Antworten

Meistens durch Arbeit. Viele besuchen auch einen Sprachkurs und arbeiten nebenbei. In Australien bieten viele SPrachschulen zum Beispiel die Möglichkeit, dass man nebenher als Demi-Pair(Au-Pair nur weniger Stunden) arbeitet.

Kirby223
Fragesteller

Von 'Demi-Pair' höre ich gerade zum ersten Mal. Ich erkundige mich mal, danke! ^^

Versuche es mal mit dem Link:

http://www.sprachreisenvergleich.de/

Des Weiteren kann man im Reisebüro nachfragen oder eben als AU Pair oder Auslandspraktikum / Trainee auch viele Erfahrungen sammeln in Sachen Sprache.

Kirby223
Fragesteller

Dankeschön! :)

Also ich habe ein paar Ferien jobs gemacht und Sachen die ich nicht mehr brauchte verkauft. Außerdem habe ich Unterstützung durch Geschenke und sparen von "Gefallen" bei meinen Eltern. Es gibt auch manchmal Rabatte und Aktionen von EF selber. Auch kann man sich als EF Ambassador etwas dazu verdienen.

Ich war diesen Sommer in Malta in einer gastfamile ist es auch meistens billiger meine Organisation hieß EC und ihn würde es auf jeden Fall nochmal machen

Kirby223
Fragesteller

Wie viel hat alles ungefähr gekostet, wenn ich fragen darf?

Edith08  09.02.2017, 08:30

1100 ca

Üblich ist, dass man sich das Geld zu Weihnachten und Geburtstagen "zusammenwünscht" und nebenbei arbeiten geht. Manchmal gibt es auch Stipendien und Förderungen.