Gast Familie oder Wohnheim (Ability Towers) Ef London?

2 Antworten

Hey, Ich war mit EF auf Malta und in Paris. Ich war zwar an beiden Standorten in einer Gastfamilie, hab aber auch die Wohnheime gesehen als ich Freunde von mir besucht habe. Ich würde sagen, dass es bei der Entscheidung darauf ankommt was du lieber magst. Wenn du selbständiger werden möchtest und direkt mehr Freunde kennenlernen willst, dann würde ich mich für das Wohnheim entscheiden. Wenn du wirklich in die Kultur eintauchen willst dann würde ich mich für die Gastfamilie entscheiden. Ich war in den Gastfamilien ziemlich zufrieden, am Anfang haben die mir viel geholfen, somit konnte ich mich schnell an den neuen Ort gewöhnen. Außerdem, hat die Gastfamilie immer für mich gekocht, falls ich mit der Familie nicht essen konnte, habe ich einfach eine Nachricht geschickt. Falls du noch fragen hast, dann kannst du mir gerne eine DM über instagram schicken: @ef_marialubelecka :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gap Year auf Malta und in Paris

Hey Yolo,

Ich war letzten Sommer für 2 Wochen mit EF in London. Ich hatte das Glück, dass ich bereits eine Familie kannte und dort für 2 Wochen bleiben konnte. Meine Erfahrung und die anderer Leute war, dass einige Glück mit der Gastfamilie hatten und andere nicht. Beides hat seine Vorteile, egal ob Gastfamilie oder Wohnheim. Persönlich würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal in ein Wohnheim gehen, das hier in London nur 10 Minuten von der Schule entfernt ist. In einem Wohnheim triffst du mehr andere Schüler, während du bei einer Gastfamilie mehr vom Familienleben mitbekommst.