Sprachreise: Gastfamilie oder Wohnheim?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gastfamilie 88%
Wohnheim 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnheim

Ich würde das Wohnheim bevorzugen. Dann hast du ständig Kontakt zu Leuten aus deiner Klasse bzw der Schule und somit fällt es dir auch leichter Freunde zu finden. Denn stell dir vor dein Freundeskreis, den du auf der Reise kennenlernst, wohnt alles im Wohnheim dann haben sie ständig Kontakt miteinander und wenn du dann als einziger deiner,, guten Freunde‘‘ in einer Gastfamilie wohnst, wäre nicht so schön. Dann müsstest du jeden Tag zu deiner Familie und dich von deinen Freunden trennen, währrend die anderen alle zusammen noch die Zeit genießen

Gastfamilie

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass ich über EF keine Sprachreise buchen würde, da EF den Ruf hat, ein Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt, würde ich - nicht nur weil es günstiger ist - eine Gastfamilie wählen.

In einer Gastfamilie kannst du das Alltags- und Familienleben in den USA kennenlernen. Auch dürfte eine Gastfamilie bessere und mehr Möglichkeiten bieten, dein Englisch auch praktisch anzuwenden. Perfekt wäre es, wenn dein Zimmernachbar kein Deutsch spräche und ihr untereinander ebenfalls auf Englisch kommunizieren müsstet.

Je weniger du während deiner Sprachreise auf Deutsch kommunizierst, desto größer wird dein Lernerfolg sein.

AstridDerPu

Gastfamilie

Gastfamilie, ersten Billiger, zweitens sind im Wohnheim wohl eher Leute die ebenfalls Deutsch sprechen, das heißt die Sprache lernt man besser in der Gastfamilie und dafür ist eine Sprachreise ja schließlich da.

Zumal lernt man so die Sitten und Bräuche des Landes besser kennen als in einem Wohnheim wo man keinen Kontakt zur normalen Bevölkerung hat.

Ich schließe mich den anderen an und würde auch die Gastfamilie wählen. Das was du dort an Geld sparst, kannst du dann für Aktivitäten und Ausflüge ausgeben.

Außer dir ist Party machen wichtig, dann wähle das Wohnheim. Besonders wenn dort viele junge Leute untergebracht sind, wird es dort sicherlich laut (und spaßig) zugehen. Und weil du mit EF verreist, ist es dir ja evtl. wichtig ;)

Gastfamilie

Du wirst das Leben in einer Familie kennenlernen und sicher mehr Möglichkeiten haben, die Sprache zu sprechen.