Wie stelle ich mich bei meiner Gastfamilie vor?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du mit Vorstellung verstehst, aber es ist natürlich gut, wenn du dich beim Namen und Alter vorstellst. Sonst gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten, wie du einen guten Eindruck machst:

Ganz wichtig ist natürlich immer bitte und danke zu sagen und auf jeden Fall ein Gastgeschenk dabei zu haben. Ich hab letztes Jahr einen Austausch in Frankreich gemacht und hatte als Gastgeschenk ein Glas, in dem typisch deutsche Süßigkeiten waren und noch ein paar Kleinigkeiten, welche typisch in meiner Stadt waren. Zudem kommt es sehr gut rüber, wenn du deine Hilfe anbietest, zum Beispiel beim Tisch decken, Spülen und Sonstigem. Deine Gastfamilie freut sich bestimmt auch wenn du viele Komplimente machst, wie beispielsweise, dass das Essen gut schmeckt oder dein Zimmer, welches sie dir zu Verfügung stellen, schön eingerichtet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Cari4 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:10

Danke für die Antwort, es hat mir sehr weiter geholfen, aber was ich mit vorstellen meine ist wir müssen wenn wir wissen bei was für einer Gastfamilie sind sie mal anrufen und uns vorstellen, also mit Namen und so und ich wollte fragen was man dann alles sagen könnte.

warum432  01.11.2024, 20:16
@Cari4

Achso, dann könntest du natürlich Name, Alter, Hobbies, welche Sprachen du sprichst (eventuell wie lange du schon Englisch lernst), vielleicht auch wo du wohnst (Stadt), auf welche Schule du gehst und/oder ob du Geschwister hast sagen und ob du Allergien oder sonstige Anmerkungen hast.

Schreib´ ihnen auf Englisch einen Brief, in dem Du dich vorstellst und dich freust, dass Du diese Sprachreise machen kannst. Du freust dich auch, dass Du sie als Gastfamilie kennen lernen kannst und bist dankbar für ihre Bereitschaft, dich aufzunehmen.

Wünsche einen guten Tag und dich einfach mit deinem Namen vor, das sollte reichen. Den Rest von dir kannst du sicher irgendwann beim Essen erzählen, bzw. werden sie dich sicher ein paar Sachen fragen. Mach dir nicht so viel Stress vorher, das läuft von ganz alleine.

Ich hab denen kurz meinen Namen gesagt und das wars. Du brauchst duch da nicht groß vorstellen oder dir viele Gedanken machen.