Welche Austauschpartner sind gut?

1 Antwort

Hallo Clara850

deine Sorge, dass du eine seriöse Austauschorganisation sucht, ist richtig: Die professionelle Unterstützung durch die Austauschorganisation ist für den Schüleraustausch wichtig. Im Internet gibt es viele Anbieter, die eventuell früher gut waren, nicht aber heute noch.

EF gehört zu den anerkannten Austauschorganisationen. Für England gibt es weitere seriöse Anbieter, damit du eine Auswahl hast. Welcher Anbieter für dich am besten ist, hängt am Ende auch von denen Anforderungen ab.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen: Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema