Was kann ich mir von meiner Gastfamilie aussuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nanawgf

die Möglichkeiten, sich etwas zu wünschen, sind erstmal unbegrenzt. Ob und was unsetzbar ist, hängt von mehree Punkten ab:

  • deiner Schule und den den Grundsätzen für Klassenfahrten
  • den Grundsätzen der Partnerschule in England für Klassenfahrten
  • den praktischen Gegebenheiten vor Ort, zB. welche Gastfamilien stehen im nächsten Jahr zur Verfügung

Generell muss man wissen, dass eine Klassenfahrt kein Urlaub mit Hotelaufenthalt ist, sondern die Anpassung an die Gegebenheiote erwartet wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Frag das in deiner Schule nach, oder jemandend der schon mitgefahren ist. Gastfamilie aussuchen habe ich bei einer Studienfahrt noch nie gehört. Mit wem man zusammen in eine kommt, kann man sich, so wie ich es kenne, schon aussuchen (oder mal mindestens Wünsche äußern, muss ja auch von der Anzahl passen)

Warum fragst du das HIER und nicht die Verantwortlichen in deiner Stufe? Wie das gemacht wird, entscheiden ja vermutlich eher die als wir.

Bei MIR an der Schule wäre es so gewesen dass zwar geschaut wird wo es passen KÖNNTE, aber dass die ganze Sache in letzter Konsequenz halt eben kein Wunschkonzert war.

Nanawgf
Fragesteller

In der Schule konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen daher frage ich Person, die das schon mal gemacht haben