Gastfamilie USA?

2 Antworten

Bei yfu bekommst du kurz nachdem du den vertrag unterschieben hast ganz viele dinge zum ausfüllen. Da wirst du auch gefragt ob du jemanden kennst der dich aufnehmen würde. Es darf aber niemand aus deiner Familir sein und deutsch sollten sie denkt ich auch nicht sprechen.

Hallo alessalena

zu deinen Fragen:

  • Wenn du ohne Austauschorganisation in die USA gehst, wird es teurer, weil du dann Schulgeld in den USA bezahlen musst.
  • Wenn du ohne Organisation in die USA gehst, benötigst du dort einen "Sponsor" (ähnlich einem Bürgen), der von der US-Regierung anerkannt ist - das machen normale Schulen wegen des Aufwandes niocht, sondern nur teure private High Schools. Außerdem fehlt dir dort die Hilfe, falls es vor Ort Probleme mit der Gastfamilie und/oder der Schule geben sollte.
  • Wenn Du sparen willst, hast du zwei Ansatzpunkte: 1) Auswahl einer guten UND günstigen Organisation, die dir bessere Konditionen bietet als YFU 2) Frage bei der Organisation deiner Wahl, ob sie dir einen Rabatt einräumt, wenn du die Gastfamilie "mitbringst" - das dürfte oft klappen.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das Auslandsjahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung