gute Organisation für Sprachreise

10 Antworten

Hi schokostreusel,

es kommt drauf an, was du mit gut meinst. Qualität ist ja meistens etwas unterschiedlich zu günstigen Anbietern. Wobei sich das auch nicht ausschließt. Ich würde an deiner Stelle nach einem Sprachreise-Veranstalter suchen und nicht nach einem Sprachreise Vermittler, da die Letzteren dem deutschen Reiserecht nicht unterstellt sind. Auf so Sprachreisevergleichseiten kann man das leider nie sehen und oft sind da genau die Vermittler, die ihre günstigen Reisen raushauen. Zertifizierte Sprachreise Anbieter gibt es auf fdsv.de

Also ich weiß, dass "europartner reisen" die Sprachreisen nach England selbst organisiert und dort sogar Schulen besitzt. Keine Ahnung wie das da preislich aussieht.

Sehe grade. Der Beitrag ist etwas älter, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja trotzdem ;)

1

Hey,

ich war dieses Jahr (2018) mit EF Education First schon zweimal unterwegs und konnte beide male größtenteils positive Erfahrungen machen. Meine erste Sprachreise (2 Wochen) war in Malta und meine zweite Sprachreise war in Long Beach,Kalifornien (USA, 3 Wochen). Die Zeit hab ich in beiden Orten sehr genossen. Es war fast alles gut organisiert und es gab nur ein paar kleine Schwierigkeiten. Der Unterricht war sehr gut, da die Lehrer auch nur Englisch sprachen, war ein großer Vorteil und man war immer mit Schülern aus der Ganzen Welt in einer Klasse, zumindest bei einem internationalen Kurs. Es gab einen Einstufungstest vor der Abreise online und einen Test zum Schluss des Kurses, für welches man ein Zertifikat bekommt. Die Aktivitäten waren immer sehr gut und man hatte sehr viel Freizeit, vor allem in den USA. Es ist eine unvergessliche Erfahrung und auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man lernt sehr, sehr viele neue Freunde fürs ganze Leben kennen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo schokostreusel,

ich habe schon zwei Sprachreisen gemacht. Das war vor meinem Abi, um mein Englisch und Französisch zu verbessern. Ich war mit einer kleinen Organisation im Ausland und kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Aber vor kurzem hat sich eine Freundin von mir über Sprachreisen informiert und sie ist im Internet auf eine Seite gestoßen, die Sprachreisenanbieter miteinander vergleicht. Du musst nur die Sprache und das gewünschte Land auswählen und schon bekommst du eine Auflistung mit den Preisen, Programmen und natürlich auch den dazugehörigen Organisationen. Es hat ihr wohl bei der Auswahl viel Zeit gespart und auch geholfen. Die Seite heißt sprachreisen.org Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

Sprachreise USA - Erfahrungen Organisationen

Hallo ! :) Nächstes Jahr im Sommer würde ich gerne eine 3-wöchige sprachreise nach New York antreten . Nun möchte ich euch fragen welche Organisation ihr empfehlen würdet . Ich habe bis jetzt Ist Sprachreisen , EF und Kolumbus Sprachreisen ins Auge gefasst ! Danke schon im Vorraus , Greenshock :)

...zur Frage

England Sprachreisen

Hallo alle zusammen ! :-)

Meine Freundin und Ich planen in den Ferien 2014 eine Sprachreise nach England. Kennt jemand eine gute Organisation ?

Bitte melden wäre supertoll ! :-)

Anka 1298

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Sprachreise mit EF. Erfahrungen?

Ich bin 15 Jahre alt und möche in den Sommerferien eine 4 wöchige Sprachreise mit EF nach Kalifornien machen. Die Homepage von EF klingt toll, und sogar an meiner Schule hängen immer wieder Plakate von EF. Also müsste es ja eine gute Organisation sein.... Aber auf anderen Seiten im Internet lese ich bei Erfahrungsberichten immer wieder, dass von EF nur abgeraten werden kann. Meistens geht es um schlechte Gastfamilien und keine gute Betreuung.

Jetzt bin ich natürlich doch etwas verunsichert ....Ich überlege sogar statt in eine Gastfamilie lieber in dieses Internat (Campus) zu gehen.... Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit EF gemacht??

...zur Frage

Gute Sprachreisen-Organisation?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr 16 und möchte gerne eine 2-3-wöchige Sprachreise für Schüler in den Sommerferien (Bayern) in Australien oder Nordamerika machen und wollte fragen ob jemand aus Erfahrung mir eine gute Organisation empfehlen kann. Ich habe schon im Internet recherchiert und bin immer wieder auf ef gestoßen, was mir sehr gefallen hat, nur leider waren die Bewertungen sehr schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?