Habe ich wirklich zu wenig Gewicht?

14 Antworten

Wenn deine Werte so stimmen, bist du absolut nicht untergewichtig. Dein BMI liegt bei ca 21-22. Ich glaube das Normalgewicht bei deinem Alter + deiner Größe liegt bei ca. 47-57kg. Vielleicht wirkst du nur schmaler, weil du nunmal auch nicht riesig bist. Also keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Untergewicht grenzen soll.. vielleicht hast du dich falsch gewogen, aber ich bin etwas über 10cm größer als du, in deinem Alter und wiege auch nur 2-3kg mehr und bin gefühlt bei weitem nicht untergewichtig 😂. Vielleicht hast du Freunde in deinem Umkreis, die einfach neidisch sind, oder wie gesagt, du wiegst weniger als 52kg, weil du dich „falsch gewogen“ hast😄😬.

heyo9876  23.04.2020, 16:39

*53kg, sorry. Oder bist größer als du denkst 😅. Wie rum auch immer haha, wenn die Maße stimmen, ist das Gewicht gut.

1. Muss du dich wohlfühlen und nicht die anderen

2. Berechne mal dein BMI und wenn es im normalen Bereich ist, ist es auch im normalen Bereich

Dein Gewicht bei der Größe ist normal.

Bei Deiner Größe ist alles im Bereich zwischen 46 kg und 56 kg normal.

Wenn Du jetzt auf 60 kg oder 65 kg zunehmen würdest, dann hättest Du für Deine Größe Übergewicht, wie Du selbst richtig erkannt hast.

Die Gesellschaft hat leider das Gefühl für ein gesundes und normales Körpergewicht (bei Körpergröße xxx) verloren!

Lass Dir da also nichts von anderen Einreden. Meist sind sie nur Neidisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Du bist nicht kurz vor dem Untergewicht. 53kg bei 156cm ist völlig normal. Mit 65kg wärst du Übergewichtig.
Hör nicht auf die anderen. Du musst dich wohl fühlen in deinem Körper nicht jemand anderes.
Hast du das schon mal bei deiner Mutter angesprochen, dass es dich nervt und sie damit aufhören soll?

Alles prima so! Bei deiner Größe solltest du nicht mehr als 56kg wiegen, also lass die reden... Die sind nur neidisch. ;)