Bin ich zu dünn 15 jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät kann das völlig ok sein. Ich hab mit 15/16 auch nur 52 Kilo gewogen (Größe 175) und ich hab den ganzen Tag gegessen, alles was ich wollte. Später wurde sogar eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und als ich älter wurde, fing ich an plötzlich schneller zu zunehmen. Wenn du sicher gehen willst, lass deine Schilddrüse erstmal beim HA checken. Aber an sich würde ich mir keine Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 Jahren sind 60 kg bei 1,80 m nicht ungewöhnlich. Du bist noch im Wachstum und dein Körper muss sich erst mal an die neue Höhe gewöhnen. Es kann gut sein, dass du in ein, zwei Jahren schon ein bisschen mehr wiegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin circa 1,75, 15 und wiege 62. Sollte alles gut sein. :)