Ich bin 22 Jahre alt und wiege 85 KG. Und bin 1,80 Meter Groß oder mehr. Ich habe nen leichten Bauch sonst bin ich Dünn. Ist das Gewicht zu viel oder nicht!?

4 Antworten

das entspricht ein BMI von 26,6 was bedeutet dass du einige Kilos über hast. Nach Klassifikation der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist das Präadipositas. Das ist aber nicht weiter schlimm. Du bist nur etwa 5 Kilo über der Grenze. Das ist leicht wegzukriegen, wenn du die überhaupt weghaben möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich gehe ja Clever Fit 3x die Woche und mache Ganzkörpertraining. Wie bekomme ich mein Dicken Bauch weg ? Ich baue sonst Muskeln auf !

65 - 82 kg wäre dein Normalgewichtsbereich.

3 kg mehr sind jetzt nicht die pralle Masse. Sollte aber nicht mehr werden.

Kevin715
Fragesteller

Wird es nicht... weil ich Muskelaufbau mache ^^

Wenn du einen leichten Bauch hast, dann ist dein Körperfettanteil in Relation zu deinem Muskelanteil eher hoch. Wenn dich das stört, dann mache Muskelaufbau. Und lies was zum Thema "Skinny-Fat".

Kevin715
Fragesteller

Ich mache schon Muskelaufbau ^^ Seit 2 Wochen !

Kevin715
Fragesteller
@Ratsucher92

Und wie lange diese Geduld ? Vor Corona hatte ich 6 Monate wo anders trainiert... jetzt seit 2 Wochen bei Clever Fit... Und ich habe schon die Masse für Muskeln beim Bizeps also Grundform. Ist das gut ? ^^

Ist OK vllt etwas viel aber kein Problem aus med Gründen meine ich

Kevin715
Fragesteller

Was wäre das Perfekte Gewicht...^^ 60 ? ^^

santicbetch  13.07.2021, 21:20
@Kevin715

Ne ne haha Ich bin 15 und knapp 1,80 und wiege 59

Also 75+ wäre vllt ideal aber mach dir keinen zu großen Kopf um dein Gewicht