Warum lang hin und her schreiben? Einfach treffen, und gut ist.

...zur Antwort

Vielleicht wird das Tastenhandy auch mal wieder in Mode kommen. Wenn es etwas aufbereitet werden würde. Es kommen ja immer wieder Sachen aus der Vergangenheit zurück, die dann wieder modern sind.

...zur Antwort

Da muss noch mehr vorgefallen sein. Die Polizei macht nur ihre Arbeit. Und habe bitte Respekt vor ihr.

...zur Antwort

Kann es sein, daß du irgendein Problem speziell mit deiner Mutter hast? Fühlst du dich nicht geliebt, vernachlässigt?

...zur Antwort

Es ist beides extrem schwer. Ein normal gewichtiger kann sich da kaum reinversetzen. Der Magersüchtige fühlt sich zu schwach für alles, möchte irgentwie normal sein, aber fühlt sich immer zu dick. Er bekommt Magensonde usw., steht kurz vor dem Tod. der übergewichtige hat mit Rückenschmerzen, Beinschmerzen zu kämpfen. Nur bekommt ein Magersüchtiger eher Verständnis und Rückhalt. Und Übergewichtige werden häufig diskriminiert, obwohl keiner eine Ahnung hat, wie es in diesen Menschen aussieht. Häufig leiden sie auch noch an Schilddrüsenunterfunktion. Und Übergewichtige sind nicht alle esssüchtig.

...zur Antwort

Psychiater sind halt von Natur aus neugierig, genauso wie Psychologen. Eigentlich haben die einen coolen Job. Sie bekommen Geld, dafür das sie sich die Probleme von normal sterblichen anhören. Sie mögen es halt, wenn man einen strukturierten Tagesablauf hat.

...zur Antwort
Darf das Schulamt ein Kind einfach auf eine Förderschule schicken?

Guten Tag zusammen.

Zuerst möchte ich um Vernünftige Antworten bitten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht momentan auf eine Regelschule.

Er war schon in einer Ergotherapie und wurde auf Hyperaktivität (ADS/ADHS) getestet. Sein IQ war im Normbereich, außer in Mathe, dort war er etwas höher. Laut der Psychologin hat mein Sohn kein ADS/ADHS, sondern ist einfach nur etwas hibbelig, hat nur eine leichte Form einer Hyperaktivität.

In der Schule eckt er ständig an, die Schüler grenzen ihn aus. Gut mein Sohn steht gern im Mittelpunkt und versucht mit allen Mitteln, ob gut oder schlecht, die Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Lehrer meckern auch ständig mit ihm Rum und bei jeder Kleinigkeit, werde ich informiert, dass mein Sohn sich daneben benimmt. Zb, mein Sohn sagte dass die Schule doof sei, er möchte wieder in den Kindergarten und die Lehrer haben es als Beleidigung aufgefasst, Folge daraus ist, er darf nicht mit auf einem Ausflug, da keine Betreuungsperson den mit begleiten kann.

Mein Sohn ist auch ein kleiner "Mitläufer" macht also bei jedem Blödsinn mit und wer wird erwischt oder ständig ermahnt? Richtig mein Sohn.

Nun haben die in der Schule einen Antrag beim Schulamt gestellt, dass mein Sohn begutachtet werden soll, von einer Sonderpädagogin einer Förderschule, ob mein Sohn auf eine Förderschule soll oder nicht.

Ich habe mich auch ans Jugendamt gewendet und die Dame meint, dass die Lehrer meinen Sohn auf den Kicker haben und los werden wollen. Sie meint auch dass mein Sohn in einem super Umfeld aufwächst, so dass es schwierig wird, für mich eine Erziehungshilfe zu bekommen.

Ich möchte nicht dass mein Sohn auf eine Förderschule kommt, da ich weiß wie es dort abläuft.

Darf das Schulamt einfach über meinem Kopf es entscheiden, dass mein Sohn auf eine Förderschule gehen soll?

Ich bedanke mich schonmal im voraus

...zur Frage

Du solltest trotzdem überlegen, ob diese Schule die richtige für ihn ist, wenn die Lehrer nicht mit ihm zurecht kommen. Es gibt wirklich manchmal Schulen, die Kinder einfach loswerden wollen. Das wichtigste ist aber, das dein Sohn sich in einer Schule auch wohlfühlen Kann. Vielleicht schaust du auch mal nach einer anderen Regelschule. Manchmal hilft einfach nur ein Wechsel.

...zur Antwort
Nein

Du willst dich mit wildfremden Leuten gemeinsam umziehen? Sexueller Belästigung ist da vorprogrammiert. Ausserdem denke ich, daß Mütter mit ihren Kindern ihren eigenen Bereich benötigen. Ich würde auch nicht wollen, daß meine Kinder nackte Männer sehen müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.