Worüber mit freundin reden bei einem date?

7 Antworten

Wenn du eher schüchtern bist oder nicht so der Kommunikativer Typ, dann such dir eine nette Location aus.

Z.b. ein Café mit Musik, achte aber darauf das ihr nicht gerade gegenüber sitzt, seitlich oder in der Ecke ist viel besser - da kommt es einem auch nicht so vor, als würde man ein Vorstellungsgespräch führen.

Restaurant, nettes Club

Spazieren gehen usw.

Man muss ja nicht jede Sekunde reden, wenn eine peinliche Stille herrscht, fragst du einfach "und was erzählst du so" z.b.

Über Hobbys, den Tag, ihr Beruf oder Schule.. Musik was sie sonst gern macht, was sie interessiert, ob sie Haustiere hat.. gibt viele Fragen sei nur nicht nervös - denn das musst du nicht. Das kommt mit der Zeit, dann finden sich Gesprächsthemen von alleine. Viel Glück

Über den Verlauf des Tages, über aktuelle Themen, über euer Verhältnis, über gemeinsame Interessen oder eure eigenen, über Musik, über eure Familie, über Schule/Ausbildung/Uni/Arbeit/..., über eure zukünftigen Unternehmungen/Pläne, ....

Wo ist denn euer Date?
- Bei Euch daheim? Hast du Haustiere, Geschwister,...? Du kannst ihr Bücher, Spiele, Filme etc. zeigen.
- In der Öffentlichkeit (Café, Park,...)? Dann könnt ihr über die Location, über die Leute, die ihr seht, oder Ähnliches sprechen.
- Ihr könntet auch etwas Aktives unternehmen, dann seid ihr mehr beschäftigt.

Es werden sich dann schon Gesprächsthemen in der Situation ergeben und sie wird bestimmt auch etwas verunsichert sein. Wenn mal etwas Stille herrscht, kann das auch angenehm sein. :)

Über ihre Interessen, Hobbies etc. notfalls schwenk auf Schule (ja ich weiss nicht bestes Gesprächsthema) aber da kann man immer einiges reden. Und sonst kannst du sie ja noch fragen was ihr machen wollt ich weiss ja nicht wo ihr euch trefft. Kino etc.?

Schon traurig das euch nichts zum erzählen einfällt.

Habt ihr keine Hobbies, Musikgeschmack etc. ?

Anfangs ist man eben etwas verunsichert und macht sich teilweise viel zu viele Sorgen vor den Treffen, das ist doch nicht weiter tragisch. :)

0

Was möchtest Du wissen?