Würdet ihr euch mit einer Freundin/einem Freund treffen wenn sie/er aus dem Ausland kommt? Wenn ja wie lang würdet ihr warten bis ihr euch das erste mal trefft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch super versteht, warum nicht gleich, solange du dir ziemlich sicher bist dass diese Person real ist, und ihr schon mal Telefoniert habt ist das kein grosses Problem, einfach an einem öffentlichem Ort treffen :)

hä? versteh ich net.

wenns n freund is, dann is mir doch des egal woher der/die kommt. ich befreunde mich ja nicht mit leuten die ich nicht kennte. daher... wenn er bereits n freund is ... hab ich nen in der regel schon mal real getroffen. sonst wäre er nicht mein freund.

falls du dating meinst - also einen potentiellen partner.... macht für mich kein unterschied. hab mich in der regel etwa 1-2 wochen nach dem ersten kontakt getroffen. egal ob deutsch oder nicht....

Fliegengewicht4
Fragesteller

Ich meinte eine ganz normale Freundschaft. Nichts mit Beziehung.

DodgeRT  24.01.2020, 17:02
@Fliegengewicht4

also nen fremden treffen, den ich im netz kennengelernt hab um ne freundschaft zu beginnen?

sorry -ich such mir meine freunde im realen leben

Egal, ob aus dem Ausland oder nicht - wenn die Gelegenheit da ist, jemanden zu treffen, den man per Internet sympathisch findet, würde ich sie nutzen. Als "Freund" bezeichne ich nur jemanden, den ich auch persönlich kenne. Einen Internet-Bekannten kann ich recht schnell treffen, wenn es dafür einen Grund gibt. Wenn es um eine Beziehung geht ist es genauso. Wenn man sich sympathisch ist, braucht man nicht ewig lange schreiben - da habe ich mich schon nach wenigen Tagen mit einer Dame getroffen. Oder ich habe einen motorradreisenden Engländer mal für ein paar Tage bei mir zu Hause aufgenommen, den ich über ein Reiseforum kennengelernt hatte und der auf der Durchreise war. Ich habe da wenig Berührungsängste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist unvollständig. Kommt ziemlich auf die Umstände des Treffens und des Kontakts an. Auf das Alter und alles.

Habe mich schon häufig mit bekannten aus dem Netz getroffen. Auch mit meinem Mann.

Habe ein paar Vorkehrungen getroffen jedes mal und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dennoch würde ich keinem dazu einfach so raten.

Unabhängig davon, ob die Person aus dem Ausland kommt oder nicht. Es würde lange dauern.

Fliegengewicht4
Fragesteller

Wie lange müsstet ihr euch kennen?