Würdet ihr warten (Englisch-Nachhilfe)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Ja

Im Zweifel erst mal ja und testen, ob die Nachhilfe was taugt. Die zwei Stunden kann man gewinnbringend rumbringen, indem man englischsprachige Bücher oder Texte liest, Harry Potter im Original hat vermutlich mehr für die Englischkenntnisse vieler Schüler getan als so mancher Englisch-Lehrer.

Bücher haben den Vorteil, daß man da die Verwendung unbekannter Wörter oder Redewendungen gleich im größeren Textzusammenhang lesen kann, und so wie im Deutschen auch, gibt es auch im Englischen viele Redewendungen und Wortkombinationen die immer wieder auftauchen. Textbausteine die man sich nur merken muß und an passender Stelle quasi blind verwenden kann.

Nein

nur wenn eine Möglichkeit besteht diese Zeit aucg zu nutzen......

Aufenthaltsmöglichkeiten mich zu beschäftigen. Hausaufgaben oder andere Lernmöglcihkeiten, auch mit anderen Schülern !

Ja

Bevor die Lücken noch größer werden und man noch weiter verzweifelt. In den zwei Stunden kann man ja beispielsweise Hausaufgaben machen, Vokabeln lernen... Man könnte sich auch was Leckeres von zu Hause mitbringen und in dem Zeitraum essen (z. B. die Rester vom Vortrag)...

Ja

Wartezeit ist potenzielle Lernzeit. Und sei es auch nicht für das Lernen - zwei Stunden können gut produktiv genutzt werden.

LG und schönen Tag

Ja

Mir lagen früher Sprachen nicht so während der Schulzeit. Aber heute würde ich es gut finden, besser Englisch sprechen und verstehen zu können.