Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich würde Nachhilfe nehmen weil… 50%
Nein ich würde keine Nachhilfe nehmen weil… 50%
Wechselfreund  16.11.2023, 16:54

Wieso hättest du Anspruch auf kostenlose Nachhilfe?

Sadens
Fragesteller

Weil das an unserer Schule irgendwie so ist.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich würde keine Nachhilfe nehmen weil…

Nächste Arbeit wird bestimmt besser.

Ich würde zuerst versuchen herauszufinden, wobei ich Probleme habe und was mir dagegen helfen könnte. Erst DANN würde ich mir überlegen, ob eine Nachhilfe zielführend ist.

Möglicherweise hast du zu wenige Vokabeln gelernt, schlecht geschlafen, ein Blackout gehabt, Teile der Grammatik nicht verstanden, zu wenig Übung, usw.

Die Liste an möglichen Gründen für eine schlechte Note ist lang. Erst wenn du die Ursachen kennst, kannst du gezielt daran arbeiten. Dabei KANN eine Nachhilfe sinnvoll sein, muss aber nicht.

Ja ich würde Nachhilfe nehmen weil…

Heyy Sadens, ich kann dir Nachhilfe aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen. Hast du vielleicht eine Freundin, die sehr gut im Fach Englisch ist? Wenn ja, vielleicht kann sie dir Nachhilfe im Fach Englisch erteilen, falls sie zufällig im Einser oder Zweierbereich steht.Ich würde mich sehr freuen,wenn du dich bald oder in Kürze bei meldest, falls du Zeit genug hast. Denn Nachhilfe bei einer fremden Person ist meistens kostenpflichtig, aber vielleicht würde dir deine Freundin kostengünstiger Nachhilfe erteilen, falls sie im Fach Englisch besser sein sollte als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich würde keine Nachhilfe nehmen weil…

eine 4+ ist keine wirklich schlechte Note . Kostenlose Nachhilfe bekommst du nur, wenn die wesentlichen Lernziele nicht erfüllt sind. Mit ausreichenden Leistungen sind die Lernziele immer erreicht. Vielleicht Lohnt es sich wegen einer 4 in Englisch die anderen Fächer zu vernachlässigen .

Ich würde gucken, wenn du glaubst, dass du das noch hinkriegst, dann würde ich es selber versuchen. Aber wenn du denkst das du das schneller und besser mit Nachhilfe hinkriegst, dann würde ich es mit Nachhilfe machen.

Sadens
Fragesteller

Das weiß ich eben nicht. Bei mir ist es so erste Klassenarbeit ist scheiße und die danach sind so zwischen 2 und 3 vllt mal ne 3,5 aber nicht schlechter. Aber dadurch das ich Prüfung habe ist es schwierig zu sagen. Habe halt eigentlich kein Bock dann mit ner 4 durch die Prüfung zu rasseln.

Interesse01844  16.11.2023, 16:28
@Sadens

also mit einer 4 fällst du durch keine Prüfung , das ist immer ausreichend.