Rucksack oder Schultasche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch davon abhängig mache, wie ich zur Schule komme. Hast du ein Gepäckträger am Fahrrad oder keinen, wäre ein Rucksack einfacher. Oder fährst du mit einem Bus oder lässt dich bringen geht auch eine Tasche.

Aber ein Rucksack wäre insgesamt besser für den Rücken, bei einer Tasche hast du nur eine einseitige Belastung.

Ich habe einen Rucksack, da ich mit Inlinern zur Schule fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bis zur 9. eine schultasche, und als dann in der 10. bzw in der berufsschule die Hefter und Bücher immer weniger wurden hab ich auf rucksack gewechselt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

Rucksack mit Büchern und dem ganzen kann das ganz schön Gewicht haben und wäre als Rucksack einfacher.

Ich würde alles einscannen und meinen Tablet mitnehmen :P