Welche Schultasche soll ich für die Oberstufe nehmen?

11 Antworten

Huhu :) Ich selber nutze den Giga von Deuter und der ist mehr als ausreichend. Ein Rucksack sollte am besten ca. 30 Liter besitzen. :) Ich selber habe an manchen Tagen 4 Bücher mit. :/ Rucksäcke sind besser, weil du das Gewicht nicht nur einseitig belastet. Bei einseitigen Belastungen kann es zu Haltungsschäden kommen. :/

Laeta1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde sie mir mal angucken :)

Kazumi1994  10.06.2015, 22:51

Ich habe einen in "Beerenfarbe" geholt. Geht in Richtung Bordeaux/ violett ;)

Fjallraven! Das sind die besten Rucksäcke. Sehen mega cool aus& sind definitiv die leichtesten die ich kenne. Hatte vorher einen Eastpak mit dem ich auch zufrieden war, aber der Fjallraven ist echt noch besser und definitiv leichter! :)

Bin in der 12. Klasse :) Ich finde diese Hängetaschen ziemlich "kindisch". Ich habe auch ein Rucksack von EastPak. Das passt zu älteren :)

Ich persönlich benutze einen Rucksack, der zwar kompakt ist, aber trotzdem viel Volumen fassen kann. Also 3,4 Bücher, Kalender, Blöcke und bis zu 6 Fächer (wenn dein Stundenplan nicht zu asozial ist sind sie auch nicht allzu dick) sollten reinpassen. Aber viele meiner "Kurskameraden" benutzen auch lieber Umhängetaschen und da passt auch überraschen viel rein, wie ich immer wieder feststelle.
Musst du entscheiden, ob du das Gewicht eher über den Rücken oder auf einer Schulter verteilt haben möchtest ^^