Ist das seriös genug würdet ihr bei solchen Nachhilfe nehmen?

8 Antworten

12€ Euro für 1 Stunde von einem 10. Klässler?

Also, wer sowas in Anspruch nimmt...allein das ist unprofessionell, ganz abgesehen von der Rechtschreibung & Grammatik.

Lg

NeuDenker632  12.08.2022, 23:08

Tatsächlich ist das relativ normal. Lehrkräfte kosten das dreifache und sind Teilweise selbst nicht viel kompetenter als junge Menschen.

Die profilieren sich nur mit ihrem Status. Zu lehren gehört mehr als Wissen.

Therapeutic  12.08.2022, 23:12
@NeuDenker632

Ich kenne gute und richtige Nachhilfe in der Schule oder Studio für 12€ die Stunde.

12€ die Stunde für einen 10. Klässler ist wirklich übertrieben. Fach, Altersstufe der Nachhilfe mal abgesehen.

NeuDenker632  12.08.2022, 23:16
@Therapeutic

Weil ein 10. Klässler einer 3. Klässlerin nicht genauso gut Wissen vermitteln kann wie ein Studio oder eine Schule?

Bischen weniger Schmarn und mehr Realität. Schriftliche Qualifikationen in Deutschland sind für die meisten so wichtig und doch sieht man immer wieder, wie solche Qualifikationen nur an Wert verlieren.

Die Bolemielernden vergessen 80% der Dinge die sich gelernt haben, aber auf dem Papier haben sie die Qualifikation.

Vor der Unterrichtsstunde müssen sie sich das Thema trotzdem nochmal anschauen und verstehen bis dato nicht alles. Das kann auch jeder 10. Klässler.

Ichbinlena658
Fragesteller

Ist billig find ich Auserdem ist die auch in der 5 Klasse erst und bei professionellen Nachhilfe Studios kostet das auch gute 100-170€ pro Monat

Therapeutic  12.08.2022, 23:14
@Ichbinlena658

Pro Monat ist ja auch nochmal was anderes und da sind Leute die einen anderen Status haben als du.

Und billig ist das nicht vor allem für eine 5. Klässlerin. Aber, schlussendlich ist der, der es kauft der dumme.

Ichbinlena658
Fragesteller
@Therapeutic

Also bei meinen Tarifen ist es im Monat 50€ und bei Firmen 100-170€ also ist da schon ein riesiger Unterschied

Ichbinlena658
Fragesteller
@Therapeutic

Ja eben es sind Firmen also sollen sie wenn sie etwas professionelleres wollen das drei fache zahlen

Hallo

Nein würde ich nicht.

Der Preis ist in Ordnung, Dein Angebot richtet sich ja an niedrigeren Klassen aus. Die Helikopter Muttis sind dankbar für alles was sie bekommen können

Der Text muss besser werden, Struktur, Deine Qualifikation (Noten in den Nachhilfefächern) Ich würde die Wissen wollen.

Angeboten wird Nachhilfe in: usw.

Versetze Dich einmal in einen potentiellen Kunden, wenn er das ließt!

Auch ein Aushang auf Papier in Grundschulen ist denkbar.

Viel Erfolg

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ichbinlena658
Fragesteller

Zu den Noten in den Fächern wenn es die Interessenten interessiert können sie ja gerne nachfragen ich habe ja gesagt das sie gerne weitere Fragen stellen können und hätte ich zb eine 5 in den Fächern würde ich sicher keine Nachhilfe anbieten

Sandofix  13.08.2022, 11:20
@Ichbinlena658

Hallo

Das ist korrekt, viele möchten gleich und sofort aufgeklärt sein, heute machen sich wenige Personen mit Nachfragen rum, war nur ein Rat.

Dein Angebot muss die Interessenten von Anfang an in ihren Bann ziehen.

Grüße

Hoffentlich keine Nachhilfe in Deutsch. Die Zeichensetzung ist ja fürchterlich.

Ichbinlena658
Fragesteller

Hab mir echt Mühe gegeben 😔😔und ich habe in deutsch eine 2 im Gymnasium und bin Ausländerin….

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:46
@Ichbinlena658

und ich habe in deutsch eine 2 im Gymnasium und bin Ausländerin….

wenn man seit dem 3. Lebensjahr in Deutschland ist, zählt das nicht mehr....^^

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:52
@Ichbinlena658

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Schule, sogar ein Gymnasium besuchst?? Redest du dort auch ukrainisch?

Nimm das nicht als Ausrede für deine schlechte Grammatik.

Ich finde für 12 Euro pro Stunde darf man nicht zu viel erwarten.

Mal so zum Vergleich: Ich nehme pro Stunde 35 bis 50 Euro. Zwar gebe ich auch schon seit mehr als 10 Jahren Nachhilfe und habe studiert, als ich damals als Schüler damit angefangen habe, hätte ich aber trotzdem niemals für 12 Euro die Stunde gearbeitet.

Was ich damit sagen will ist, selbst wenn die Nachhilfe nicht optimal sein sollte, könnte das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sein.

Ich gebe auch Nachhilfe in Mathe und du klingst leicht orientierungslos. Du musst selbst herausfinden was dem Schüler hilft und selber mit dem Schüler sprechen was er machen möchte. Weiß er das nicht musst du trotzdem einen Plan haben wie man vor geht. Die Mutter musst du nichts fragen ob wie du helfen sollst. Sie hat dich dazu als Experten ausgewählt damit du mit Antworten vorbeikommst.

Ichbinlena658
Fragesteller

Aber sie hat mich ja wegen meiner Anzeige angeschrieben und sie muss ja wissen wo ihre Tochter Probleme hat ich kenne die Tochter ja nichz habe auch deswegen eine Probestunde vorgeschlagen.Auserdem ist das Kind in der 5 Klasse also entscheidet die Mutter finde ich schon ein Teil mit was das Kind braucht sie bezahlen mich ja also muss ich auch das leisten was sie erwarten

ano78577  12.08.2022, 23:43
@Ichbinlena658

Sie bezahlen dich dafür dass das Kind eine gute Note auf dem Zeugnis bekommt. Wie du das Ziel erreichst ist dir überlassen. Du hast auch nur gefragt wie ich den den Text finde und ich meinte ich finde das orientierungslos. Wie du mit meiner Antwort umgehst ist dir überlassen.

Wenn sie auf dich zukommt war sie wohl einverstanden. Dass du nachträglich ohne Bitten von ihr gleich die Probestunde vorschlägst, heißt dass du die ersten 12 Euro verschenkt hast. Du wärst zu dem Job auch ohne Probestunde gekommen.

Ichbinlena658
Fragesteller
@ano78577

Wer sagt das die Probestunde kostenlos ist davon ist nirgendwo die Rede

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:49
@Ichbinlena658

Wer sagt das die Probestunde kostenlos ist davon ist nirgendwo die Rede

Eine Probestunde ist IMMER kostenlos....

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:56
@Ichbinlena658

Du bist Schülerin und es ist DEINE erste Nachhilfestunde die du geben willst....

Merkst du den Unterschied?