Nachhilfe geben- wie Schüler finden?
Ich möchte mich gerne als Nachhilfe Lehrerin engagieren (bin in der 12. Klasse Oberstufe) und Kindern bzw. Schülern zwischen der 1.-10. Klasse Nachhilfe geben. Wie und wo finde ich Schüler? Auf der Schule selbst gestaltet es sich eher schwieriger.
5 Antworten
An meiner Schule habe ich eine Liste von Schülern geführt, die ich für fähig eingeschätzt habe Nachhilfe zu geben. Auch das Fach und die jeweilige in Frage kommende Jahrgangsstufe habe in Absprache mit den Schülern mit angegeben. Eine Kopie dieser Liste wurde an den Elternabenden den Eltern zur Mitnahme angeboten.
Auch an den Supermärkten gibt es Flächen, an denen man solche Angebote darstellen kann.
Kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat sich der Fragesteller für meine Antwort bedankt.
Ich hatte in meinen knappen zwei Jahren 5-6 Schülern aus meiner Schule Nachhilfe gegeben. Die Vermittlung kam über die Lehrer.
Wenn das nicht funktioniert, kannst Du ansonsten im Bekanntenkreis nachfragen oder bei Freunden, die Hilfe benötigen.
Schöne Grüße :)
eBay Kleinanzeigen
Bei anderen Schulen nachfragen und aushängen
Käseblättchen deiner Stadt
Aushänge bei Supermärkten etc.
Frag mal deine Lehrer in den Kursen wo du gut bist, ob sie Schüler die Nachhilfe bräuchten vermitteln können, machen die oft. Sonst deine Mutter/Vater fragen ob die irgendeine Freundin oder so kennen dessen Kind nachhilfe braucht? meine Mutter hatte mir damals auch den Sohn einer bekannten vermittelt.
Sonst Kleinanzeigen, im Jugendtreff oder ähnlichem was aushängen. Denke aber, über Lehrer oder Eltern hast du die beste Chance.
wenn es in der Schule nicht geht, dann versuch es mal mit kleinanzeigen.de
FS schreibt doch, an eigener Schule problematisch...