Nachhilfe geben- wie Schüler finden?

5 Antworten

An meiner Schule habe ich eine Liste von Schülern geführt, die ich für fähig eingeschätzt habe Nachhilfe zu geben. Auch das Fach und die jeweilige in Frage kommende Jahrgangsstufe habe in Absprache mit den Schülern mit angegeben. Eine Kopie dieser Liste wurde an den Elternabenden den Eltern zur Mitnahme angeboten.

Auch an den Supermärkten gibt es Flächen, an denen man solche Angebote darstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich hatte in meinen knappen zwei Jahren 5-6 Schülern aus meiner Schule Nachhilfe gegeben. Die Vermittlung kam über die Lehrer.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du ansonsten im Bekanntenkreis nachfragen oder bei Freunden, die Hilfe benötigen.

Schöne Grüße :)

eBay Kleinanzeigen

Bei anderen Schulen nachfragen und aushängen

Käseblättchen deiner Stadt

Aushänge bei Supermärkten etc.

luisa71717 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 19:57

Frag mal deine Lehrer in den Kursen wo du gut bist, ob sie Schüler die Nachhilfe bräuchten vermitteln können, machen die oft. Sonst deine Mutter/Vater fragen ob die irgendeine Freundin oder so kennen dessen Kind nachhilfe braucht? meine Mutter hatte mir damals auch den Sohn einer bekannten vermittelt.
Sonst Kleinanzeigen, im Jugendtreff oder ähnlichem was aushängen. Denke aber, über Lehrer oder Eltern hast du die beste Chance.

wenn es in der Schule nicht geht, dann versuch es mal mit kleinanzeigen.de