Nachhilfe als Schüler geben?

Wechselfreund  20.01.2024, 18:41

Was meinst du mit professionell?

Kangemi
Fragesteller

Also das mat damit auch Geld verdient

4 Antworten

Hi,

klar geht das! Ich habe selbst als Schülerin von der 10. Klasse bis zur 12. Klasse Nachhilfe gegeben.

Nachhilfeschüler:innen findet man in Mathe und Physik relativ schnell. Über EBay Kleinanzeigen kannst du eine Annonce schalten. Mir wurden damals die Türen eingerannt.

Gerade als Schüler:in hat man den Vorteil, dass man so selbst im Schulstoff bleibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen durch Kleinanzeigen im Internet oder in lokalen Blättern Kundschaft zu finden. Der mögliche Verdienst liegt meist zwischen 10 und 20 Euro die Unterrrichtsstunde. Für höhere Mathematik ist nennenswerter Bedarf.

Nachhilfeinstitute verlangen jedoch meist Abitur oder Studiumabschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Nachhilfe geben aber Geld wird man dafür eher nicht bekommen und wenn dann schwarz oder man wird über den Tisch gezogen.

LG

Juli

Ja klar 😃