Wie am besten sagen, dass man einen höheren Stundenlohn möchte als Abiturientin Nachhilfe Lehrerin?

4 Antworten

Preissteigerung von 16 auf 20 Euro....

Ich kann dir sagen, was die Folge einer Preiserhöhung von 33% ohne einen für den Kunden ersichtlichen Grund sein wird. Dir werden die vorhandenen Kunden abspringen und die Mundpropaganda wird dir auch potentielle Neukunden verschrecken.

mittlerweile finde ich das aber zu wenig, dafür dass ich am Wochenende arbeite und meine Zeit darin investiere.

Welche Qualifikation auf deiner Seite soll diesen Preissprung rechtfertigen?
Wenn da für den Kunden kein Mehrwert offensichtlich ist, schiesst du dir selbst in den Fuß. Und nur weil du glaubst, deine Zeit sei plötzlich mehr wert, ändert sich für den Kunden doch nichts, womit dieser den Preissprung auch akzeptiert.

Kally933k
Fragesteller

Naja, alle meine Schüler zahlen 20€ die Stunde. 16€ war der Willkommens Preos.

Rotfuchs716  20.04.2024, 14:06
@Kally933k

Du müsstest dann von vornherein sagen, dass nur die ersten Stunden preisermässigt sind.

Ich finde 16€ für eine Stunde mehr als genug.. du hast das Gewerbe bestimmt auch angemeldet

Hmm. Höchstwahrscheinlich wird ihr das nicht gefallen. Ich würde das schriftlich machen.

Kally933k
Fragesteller

Inwiefern schriftlich?

In Deutschland und in der deutschsprachigen Schweiz gelten Nachhilfetarife grundsätzlich für je 45 Minuten. Es ist jedoch schwierig die Preise nachträglich raufzusetzen. Ich empfehle nur Kundschaft anzunehmen die mindestens 2 aufeinanderfolgende Unterrichtsstunden also 90 Minuten am StÜck nimmt. Anderenfalls lohnt die Tätigkeit kaum es sei denn die Schüler kommen zu dir ins Haus. Sonst hast du ja auch noch Kosten für die Anfahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung