Wie viel Stundenlohn für Schülerjob in Bäckerei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht: meine eltern sind arbeitsrechtler und ich bin selber erst 17 und arbeite am mittwoch und am wochenende in einer bäckerei (in der woche gehe ich nich aufs gymnasium). Das klappt also wunderbar! Das arbeitsverbot für minderjährige gilt nicht bei allen berufen, die tätigkeitsfelder die im bereich verkauf sind , wurden größtenteils von dieser regelung ausgenommen. Die sache mit der gesundheitseinweusung erklären dir die arbeitgeber bei der einstellung, das ist einfach nur so ein vortrag der in dem gesundheitsamt in deiner stadt gemacht wird ( dauer ca 2 stunden) dann kriegst du eine bescheinigung dass du belehrt wurdest und fertig ist der ganze kladeradatsch. Ich wünsche dir viel erfolg und lass dich nicht entmutigen! Mir haben die leute ähnliches gesagt und trotzdem hatte ich (sogar!!!!)zwei wochen nach der bewerbung den job trotz minderjährigkeit

Mindestlohn gibt es hier nicht und Minderjährige dürfen am Wochenende nicht arbeiten. Des weiteren benötigst du ein Gesundheitszeugnis wenn du mit Lebensmitteln arbeiten willst. Glaube nicht, dass dich jemand für einen Tag die Woche einstellen würde, schon gar nicht wenn du minderjährig bist.

Für bäckerreien und Gaststätten gibt es eine Ausnahmeregelung, da darf man auch als minderjähriger am we arbeiten. Das mit dem einen Tag lass mal meine Sorge sein, meine Schwester hat das selbe gemacht, auch nur für einen Tag und als minderjährige bei der selben Bäckerei. Ich weiß, dass der Mindestlohn hier nicht greift, ich wollte lediglich eure Einschätzung zur ungefähren Höhe des Gehalts wissen

0
@JACE5

Wenn deine Schwester dort gearbeitet hat dann frag doch einfach sie bzw. direkt in der Bäckerei. Wir können hier nur raten, kann von 3 Euro bis 10 Euro die Stunde alles sein.

0

Wieviel bekommt man als Schüler (16 Jahre) bei REWE als Gehalt?

Hallo zusammen,
worum es geht steht ja oben.
Mich würde hier eure Erfahrung interessieren. Was ist der Stundenlohn bei REWE für unter 18 Jährige?

Wenn Ihr was wisst, würde ich mich freuen wenn Ihr mir euer Wissen mitteilt.

Lg

Jonas

...zur Frage

Stundenlohn bei Subway Aushilfe

Kann mir jemand ungefähr sagen, was Subway für einen Aushilfsjob pro Stunde zahlt? Danke!

...zur Frage

Wie hoch ist der Stundenlohn im Europapark als Silvester Aushilfe?

Hallo :) Ich wollte an Silvester im Europapark als Aushilfe jobben. Was verdient man dort so pro Stunde?

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahre alt schon als Aushilfe im Supermarkt arbeiten?

Hallo leute, ich bin jetzt 16 Jahre alt und wollte in den Sommerferien als Aushilfe bei Norma arbeiten. Brauche ich dafür eine Steuernummer? Wisst ihr wie viel ungefähr das Nettogehalt pro Stunde beträgt und wie viele Stunde am Tag darf ich arbeiten? Kann ich vielleicht jetzt auch dort nur Samstags arbeiten? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Vertriebspartner bei mgn?

Hallo,

ich habe ein Angebot der mgn gmbh erhalten, eine Woche Probe gemacht und stehe nun vor der Auswahl, Festanstellung zum Mindestlohn oder Vertriebspartner werden. Dazu muss ich ein Nebengewerbe anmelden, mich selbst versichern, etc. Das ist mir alles bekannt. Es wurde mir sogar gesagt, dass ich in den ersten Monaten erstmal nicht viel verdienen werde, weil ich es ja noch nicht lange mache. Also es wurde alles sehr realistisch erklärt. Um die Lebenskosten etc. abzudecken gewährt die Firma einen monatlichen Vorschuss, sodass einem selbst keine Nachteile entstehen. Das vorgeschossene Geld muss NICHT zurückgezahlt werden, da man diesen Betrag selbst bei wenig geschlossenen Verträgen wieder einholt, so wurde es erklärt.

Dazu kommt am Ende des Monats noch die Provision, und man steigt mit der Zugehörigkeit und je nachdem wie erfolgreich man ist im Rang auf. Ich muss kein Geld vorschiessen oder irgendwelche Produkte einkaufen um diese zu verkaufen. Ich komme morgens einfach telefoniere 8 Stunden. Also Outbound. Ich möchte wirklich wieder Arbeit haben und nicht zuhause sitzen, aber ich habe noch wirklich Bedenken? Meine Verwandten sagen, ich werde mich verschulden und noch damit im Gefängnis landen? Ist diese Arbeit seriös? Vertriebspartner? Oder werde ich schamlos ausgebeutet und stehe am Ende noch als Sündenbock da?

...zur Frage

Verdienst Aushilfe Bäckerei

Ich bin Schüler (16) und habe mich für einen Aushilfsjob in einer Bäckerei beworben. Jetzt würde ich gerne wissen was ich so als Lohn verlangen kann. Ich hab gelesen dass der Minestlohn für Aushilfen ab 01.01.15 bei 8,50 euro liegen soll und Momentan bei 7,50 liegt, dass die reglung für Schüler aber nicht greift Muss ich nun mit wesentlich weniger rechnen. Was verdient ihr in einer Bäckerei so pro Stunde. Es handelt sich hier um eine Aushilfe am wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?