Wo kann ich mit für online Nachhilfe GEBEN als Schülerin bewerben?

2 Antworten

Mit 16 schon eine Tochter, die Nachhilfe geben kann? Interessant...

Naja, weg von deinen seltsamen Daten und zur eigentlichen Frage:

Übers Internet funktioniert ohne Schulabschluss/Studium wenig bis gar nichts. Wenn du nun beispielsweise Latein Nachhilfe anbieten willst, sprichst du mit einem Latein Lehrer aus deiner Schule. Dazu brauchst du optimalerweise einen guten Draht zum Lehrer. Sag ihm, dass du gerne Nachhilfe geben möchtest. Mir wurden so schon unter der Hand erfolgreich Schüler vermittelt. Nach 3 gelungenen Stunden gab's dann als kleines Dankeschön paar Pralinen und jeder hat sich gefreut.

So funktioniert das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer
Malinkoviy
Fragesteller

Wenn ich auf Kleinanzeigen schreibe "ich, 16 möchte Nachhilfe anbieten" wird es sofort runtergenommen, da ich minderjährig bin. Deshalb schreibe ich über mich aus "Muttersicht"

Warum willst du online Nachhilfe geben? Ich wuerde fuer mein Kind keine online Nachhilfe buchen wollen. Wenn man nebeneinander sitzt, ist das wesentlich unkomplizierter und effektiver, kann schneller korrigieren.

Frag im Sekretariat deiner Schule, ob du einen Zettel ans schwarze Brett haengen darfst, auf dem du deine Nachhilfefaecher anbieten moechtest.

Malinkoviy
Fragesteller

Bei online Nachhilfe hat man höhere Chance, dass man "Schüler" bekommt und in meiner Gegend gibt es bereits mehrere Nachhilfezentrums, wo ich aber Schülerin nicht Nachhilfe geben darf

haugen  04.02.2024, 18:03
@Malinkoviy

In Nachhilfezentren kostet die Stunde wesentlich mehr als wenn du den Unterricht privat anbietest. Nachhilfezentren arbeiten auch oft in kleinen Gruppen, du kannst individuellen Einzelunterricht zu einem annehmbaren Preis anbieten. Das sind doch eindeutige Vorteile.

Auch das schwarze Brett der Lebensmittelhaendler eignet sich, fuer dich Reklame zu machen.