Kann ich online Schülern Nachhilfe anbieten ohne zu studieren?

3 Antworten

Kann ich online Schülern Nachhilfe anbieten ohne zu studieren?

Ja

Geht das?

Ja.

Und wie finde ich Schüler/Eltern die dran interessiert sind?

Werbung. Sich auf Gesuche melden. Usw.

Kommt auf dein Alter an und wie deine sonstigen Referenzen im Bereich der Fächer aussehen in denen du Nachhilfe geben willst.

ComradeKing1234
Fragesteller

Ich bin 18 und bin sehr gut in Sprachen. Wie finde ich aber Klienten/interessierte interessierte Eltern?

juli189379  24.01.2024, 14:38
@ComradeKing1234

Wenn deine Schulnoten das belegen sehe ich da kein Problem. Melde ein Gewerbe an und dann kannst du anzeigen in deiner Umgebung schalten um auf dich aufmerksam zu machen

Klar geht das.

Aber nicht vergessen, vorher ein Gewerbe anzumelden

ComradeKing1234
Fragesteller

Wie mach ich das und wo?

FGO65  24.01.2024, 14:32
@ComradeKing1234

Gehe zum Ordnungsamt und melde es halt an, Infos findest du auf der Homepage deiner Stadt.

Dann geht es auch los mit Buchführung, Steuer, AGB, Rechnungslegung, usw.

ComradeKing1234
Fragesteller
@FGO65

Warum zum Ordnungsamt? Is dafür das Jobzenter nicht besser?

FGO65  24.01.2024, 14:36
@ComradeKing1234

Nein, da kann man kein Gewerbe anmelden.

Und wenn ich deine Fragen/Rückfragen hier lese, bist du mit dem Thema völlig überfordert. Lass es lieber.