Würdet ihr es machen?

6 Antworten

Wenn die Eltern für die 12€ pro Stunde nach einer Weile keinen Erfolg sehen, werden sie Dich verantwortlich machen.

Sprich deshalb mit den Eltern und sage ihnen, dass Du keinen Sinn darin siehst, ihrer Tochter Nachhilfe zu geben, wenn diese nicht mitzieht.

Das ist ehrlich. Entweder sie bringen ihr Früchtchen dazu, mit Dir zu lernen, oder Du lässt es bleiben. Zieh die Eltern nicht über den Tisch. Das wäre nicht nur unlauter den Eltern Deiner Schülerin gegenüber, sondern innerhalb kürzester Zeit auch frustrierend für Dich

Es werden sich für Dich sicherlich auch noch andere Nachhilfejobs finden.

Die Kunst ist, ihr Interesse zu wecken...

Ich hatte mal eine Mathe-Nachhilfeschülerin. Die hatte auch keinen Spaß an Mathe... Sie brachte manchmal ihre Aufgaben aus der Schule mit, die die Lehrerin an der Tafel vorgerechnet hat. Einmal hatte ich Glück, weil ich auf den ersten Blick gesehen habe, dass die Lehrerin einen Fehler gemacht hatte... Als ich ihr sagte: "das kannst du auch nicht verstehen, weil es falsch ist", war sie total aufmerksam, hat genau aufgepasst - und von dem Tag an war sie völlig konzentriert dabei. Als wir uns nach der 12. Klasse voneinander verabschiedet haben, meinte sie: "Jetzt macht mir Mathe sogar Spaß!"

Na ja, so was passiert sicherlich nicht allzu oft. Also musst Du selbst etwas finden, wo Du sie "packen" kannst...

Ich denke, wenn jemand Nachhilfe braucht, dann hat das ja seine Ursache....Entweder weil der Lehrer es falsch vermittelt oder weil die Person andere Stärken hat oder will grundsätzlich am lernen kein Interesse besteht.

Ich denke es ist wichtig herauszufinden zu welchem Personenkreis sie gehört und grundsätzlich ihr Interesse zu wecken oder erstmal anders einen Draht zu ihr zu finden um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Grundsätzlich kommt es auf deinen eigenen Anspruch an, geht es dir bei der Nachhilfe um das Geld oder deinen Schülern wissen zu vermitteln.

Joa ein paar Stunden würde ich das mitmachen, wenn von der Person aber so gar nichts kommt, dann ziehe ich den Schlussstrich. Kann meine Zeit besser vergeuden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Nein - Ich habe über mehrere Jahre Nachhilfe gegeben. Ich war am Erfolg interessiert, nicht am Geld.

Wenn es zwischen mir und dem Schüler nicht harmonierte, habe ich das klar gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung