Würdet ihr euch sowas zutrauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere 40%
Bis zum Rand des Sonnensystems 30%
Bis zum nächsten Sternensystem 20%
Bis zur nächsten Galaxis 10%
Nur bis zum Mond 0%
Bis zum Mars 0%
Bis zum Saturn 0%

7 Antworten

Das ist aber mal eine extrem hypothetische Frage…

Wenn ich mich mit Lichtgeschwindigkeit oder sogar schneller bewegen könnte, würde für mich selbst keine Zeit vergehen. Deshalb gibt es auch keine Möglichkeit an einer bestimmten Stelle zu stoppen. Man fliegt dann wie dasLicht selbst entweder bis zur Kollision mit einem elektromagnetischen Feld, oder eben unendlich weit bis zum „Rand“ des Universums.

Könnte ich denn in der Geist-Form irgendetwas wahrnehmen oder beobachten?

TimeosciIlator  02.09.2023, 10:29

Danke für Deinen guten Beitrag, zu dem ich aber noch eine Frage hätte:

Warum müsste man mit etwas kollidieren, um stoppen zu können ? Kann man nicht einfach seine Geschwindigkeit verringern ?

mjutu  02.09.2023, 12:32
@TimeosciIlator

Stimmt irgendwie. Ich dachte da an Photonen, die Lichtteilchen. Die fliegen so lange, bis sie mit einem Elektron kollidieren. Daraus Sicht des Photons wurde dabei keine Entfernung zurückgelegt, da ja keine Zeit vergangen ist. Für ein Photon „fühlt“ es sich so an (der Physiker in mir sagt: autsch! Fühlende Photonen…), als ob es nach seiner Entstehung im Inneren der Sonne direkt mit meiner Netzhaut kollidiert wäre. Wie seltsam!

Aber auch bei Photonen gibt es Streuung mit und ohne Energieverlust, für massenbehaftete Teilchen wäre das eine Bremsung. Die Frage handelt aber von überlichtschnellen Geisteswesen. Dann sind physikalische Gesetze natürlich nicht wirklich passend. Die Frage ist wohl anders gemeint: Es geht um die unermessliche Einsamkeit, wenn man in die Tiefen des Weltalls taucht.

Ich denke, ein Mensch wird auf Dauer selbst auf dem Mars durchdrehen, weil das Hirn und die Psyche auf irdisches Leben geprägt sind.

Bis zum nächsten Sternensystem

Das weltraum

Und der verstand ist dasselbe

Ich würde lediglich andere dimensionen oder träume (was auf das selbe kommt) besuchen

Dmt city

Aber gleichzeitig wäre ich ein bisschen besorgt wegen allem das schön ist

Denn ganau schönheit wäre das perfekte lockmittel für unsere seelen

Also aufpassen auf schönheitsfallen

Die antwort habe ich ausversehen ausgewählt

Ignoriert diese

D.h ich brauche eig nur bewussten schlaf

Ausserkörperliche dinge nutze ich ejer als spion zur kommunikation oder als forscher von mir aus auch zum reisen

Insofern an anderen orten körper bereit liegen oder es keiner körperlichen wahrnemung benötigt wie auf diesem ball hier (will ja mit anderen menschen interagieren)

TafelLP  02.09.2023, 11:05

Was laberst du

DerHirschSKS  02.09.2023, 11:47
@TafelLP

Von vielem

Der reinkarnationsfalle

Ausserirdischen

Der unsterblichen menschlichen seele

DerHirschSKS  02.09.2023, 12:14
@TafelLP

Interessiert mich nicht

Bzw DU

deine gesamte existenz juckt mich nicht xD

Und das ist nur das beobachtbare Universum bei 4:35min
Ich bin der Meinung, dass man für immer so raus zoomen kann
Aber auch für immer rein zoomen in den Mikrokosmos

wie weit und wohin würdet ihr ins All reisen wollen?

Unvorstellbar weit über das beobachtbare Universum hinaus
Mich würden weniger einzelne Himmelsobjekte interessieren als die Gesamtheit.
Ich würde gern wissen, ob es überall Materie gibt, ob das Universum auf noch größeren Skalen homogen ist, ob das Universum überall auf dem gleichen Entwicklungsstand ist, ob das beobachtbare Universum ein Teil von einer noch größeren Struktur ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
Rukaruko
Fragesteller
Unvorstellbar weit über das beobachtbare Universum hinaus

Du würdest dafür deine Heimat für immer hinter dir lassen?

Bis zum Rand des Sonnensystems

Im Sonnensystem mal rumschauen - könnte interessant sein.

Allerdings: wenn man sich anschaut, wie leer das Weltall eigentlich ist / wie groß die Abstände zwischen den Himmelskörpern sind - nee.

Kommt ja noch dazu: es gibt zwar Milliarden oder so Planeten, von denen manche bewohnbar sein können - und manche sind es wahrscheinlich sogar - nur: was soll ich dort ? Ich kenne doch niemand. - nee - wäre nicht interessant.

So eine Idee hört sich wirklich gut an - aber wie aus einem SF-Roman - dort packt der Autor aber die entsprechende Action rein.

andere

Ich bin überzeugt davon das es da draußen noch anderes Leben gibt, genau das würde ich suchen. Ich wäre also gut beschäftigt und hätte gar keine Zeit irgendwas zu vermissen.