Könntet ihr in einer Notsituation einen Frosch lebendig essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein denke nicht 53%
Ja denke schon 35%
Vielleicht 12%

8 Antworten

Ja denke schon

Können ohne Probleme, tun würde ich es aber nur wenn mit die Art als ungiftig und auch roh bekömmlich bekannt ist, sonst nicht.

Es ist keine Frage des Zutrauens. Ich habe in den Siebzigerjahren u.A. eine Dschungelkampf Ausbildung mit Überlebenstraining in Französich - Guayana durchlaufen und ich versichere Dir das Du so schnell nicht verhungerst. Du ißt ALLES was nahrhaft und bekömmlich ist. Hunger ist stärker als Zivilisation, Konditionierung, Hunger ist stärker als jeder Ekel. Hast Du wirklich Hunger ißt Du ALLES.

Heute bzw. seit 1987 gibt es dort das CEFE.

https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_d%E2%80%99entra%C3%AEnement_%C3%A0_la_for%C3%AAt_%C3%A9quatoriale

GhostDragon666  08.04.2023, 14:52

Dann warst Du warscheinlich in der Legion gewesen. 👍👍

GhostDragon666  08.04.2023, 15:32
@14Loki18

Bei der Grundausbildung gab es auch ein Ausbilder, der Kampfschwimmer, Einzelkämpfer und bei der Legion war.

Er hatte 2 künstliche Hüftgelenke und war Krass drauf.

Er hatte beim Vereidigungsvorabend, beim Üben des Aufbaus der Gewehrpyramiden gesagt, bei dem Zug, wo Morgen die Gewehre Umfallen, der darf danach 3 Seiten zur Strafe Schreiben.

Und dann kam am nächsten Tag die Vereidigung, und was Passierte?

Es ist von einem Zug, Alles Umgefallen.

Er Stand mit dem Rücken zu Uns.

Er drehte sich mit einem Grinsen um, was Ihm dann aus dem Gesicht gefahren ist.

Tja, es war leider sein Zug, wo die Gewehre gefallen sind.

Er dachte, das bei einem der anderen 3 Züge, die Gewehre gefallen sind, und nicht bei Seinem. 😆😂😆😂

Nein denke nicht

Es wird niemals eine Situation geben, wo ich an Hunger sterbe, wenn ich den Frosch nicht die nächsten 10 Minuten lebend esse.

Du hast immer die Zeit, den zu töten und irgendwie auszunehmen.

Es ist auch für das Leben der meisten Menschen entscheidender, wie du unbeschadet durch ein Ghetto kommst als wie du tagelang im Urwald überlebst.

Man braucht diese Skills nicht, aber dass du nachts nicht am Bahnhof rumlungerst, könnte dein Leben retten.

Noah6252
Fragesteller

Im Urwals ist es deutlich gefährlicher und wenn man im Urwald ist, sollte man jede Gelegenheit nutzen

Vielleicht

Aber wenn ich ihn essen kann, kann ich ihn vorher auch anders töten als ihm den Kopf abzubeißen.

Das ist schon ziemlich archaisch.

Vielleicht

Dann müsste ich aber schon sehr stark in Nöten sein, wenn ich einen Fruosch essen würde. erst recht, wenn er dann noch lebendig wäre.

Ich hoffe, das es bessere Möglichkeiten geben könnte.

Nein denke nicht

Roh nicht.

Aber Gegrillt schon.

Sind Lecker, diese Viecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  08.04.2023, 13:41

Stimmt. Froschenkel gebraten in einer kleinen, gusseisernen Pfanne mit Öl und Knoblauch sind zarter als Hühnchen.