Wie lange Knochenmark essbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochenmark ist erst nichtmehr genießbar, wenn es wie Staub aus dem Knochen fließt.

Ansonsten ist es selbst noch essbar, wenn Larven etc darin sind. Also, es hält wirklich ziemlich lange. Dies könnte daran liegen, dass das Knochenmark so voller Minerale, Proteine und viele Vitamine enthält die es frisch halten.

Aber Hauptsächlich liegt es daran, dass das Knochenmark vom Knochen geschützt wird, Luftdicht verschlossen ist.

Zumindest denk ich das ^^ dein Post is zwar Uralt aber vllt konnte ich dir und anderen die hier druf gucken, trotzdem helfen.

Einherjar
Fragesteller

Uralt, trotzdem hilfreichste Antwort!

Danke für den ernstgemeinten und fundiert klingenden Rat :)

Längerer Aufenthalt in der Wildnis ? Da können sich wohl die Aasfresser schon mal das Schlabberlatz umbinden!

Einherjar
Fragesteller

Ich denke da so an eine Woche, mit einem Handy für den Notfall dabei... ich will mich um das eigene Überleben kümmern müssen, aber lebensmüde bin ich auch nicht.